Also ich möchte gerne nach meinem Abi für 3 bis 5 Monate nach Amerika! Da ich zu dem Zeitpunkt bereits 20 sein werde ist ein Aufenhalt an einer High-school nicht drin! Ich würde gerne viel Abenteuer erleben, viel vom Land sehen, englisch leren und Freunde treffen. Also meine Frege:Was muss ich dann tun und wie viel Geld muss ich einplanen.
Auslandsreise nach dem Abi!
Antworten (2)
-
1Antwort von
VergileVergile
Im Optimalfall versuchst du bei einer Einrichtung ein freiwilliges soziales Auslandsjahr zu bekommen. Damit bist du finanziell einfahc mal abgesichert. Oder Alternativ als Kindbetreuer in einer Gastfamilie unterzukommen.
Ansonsten ist sowas eigentlich nciht finanzierbar. Du müsstest dich ja irgendwo einmieten...und 6 Monatsmiete...hmm ^^ Außerdem kommst du als Ausländer auch ncith ohne weiteres an ne kleine Wohnugn vor Ort.
-
0Antwort von
Villalila Kennst Du WWooFing? Das heißt Willing Workers on organic Farms. Schau mal auf ihrer Seite. Ich habe das schon in Neuseeland gemacht, echt ne super Sache!
Kommentar von
Kiwimarmelade Geht es auch wenn ich nur für einpaar Monate das machen will?
Kommentar von
VergileVergile Naja...wenn ich mich nciht irre liegt es natürlich jederzeit an die sowas abzubrechen.
Vorteil an der sozialen einrichtung ist, dass die vor Ort auch oft viel Ausflüge organisieren, du Kontakt mit vielen menschen aus verschiedenen Nationen knüpfst und dein english leicht verbessern kannst.