1

Auslandsproduktion - Verständnisfragen

Frage von Penel0 Penel0

Hallo, wir nehmen gerade in BWL das Outsourcing durch. Ich war allerdings gestern krank und konnte das Blatt nur abschreiben, natürlich nicht aber am Unterricht teilnehmen. Ich verstehe folgenden Punkt nicht, könnte mir da mal wer auf die Sprünge helfen? ^^

• Geringerer Bürokratischer Aufwand für Genehmigungen und Expansion

Kann mir das wer vielleicht mal erklären? :O

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 2
    Antwort von norgur norgur

In Deutschland und anderen "westlichen" Ländern, wie Frankreich, England, etc. gibt es z.B. beim Fabrikenbau und anderen Unternehmungen viele Vorschriften zu beachten, während es in vielen Niedriglohnländern keinen schert, was du treibst. Während hier die Planung für ne neue Fabrik auf Eis liegt, weil deine Dachstützen angeblich zu schmal seien, kannst du das Teil in Ländern mit weniger Bürokratie einfach ohne Prüfung hochziehen.

Kommentar von Penel0 Penel0Penel0

Danke!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.