1

Auslandsprodukte verkaufen

Frage von pawmag pawmag

Hallo, ich möchte Kosmetikprodukte aus einen EU-Land nach DE importieren und hier verkaufen. Ich habe bei der Kosmetikfirma angerufen wo ich die Produkte kaufen, aber die meinten das ich ohne Ihre Genehmigung die Produkte nicht verkaufen darf. Stimmt das? Oder kann ich die einfach in Deutschland verkaufen.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Kectour Kectour

Nein, darfst du nicht. Es macht aber Sinn zu fragen wie die Konditionen sind um diese in der EU zu verkaufen. Acht bitte darauf das die hier zugelassen sind. Sonst bekommst du hier Probleme. LG babs

• 0
    Antwort von sambagirl sambagirl

nein kannst du nicht, du musst beim hersteller dafür eine lizenz erwerben. anderfalls machst du dich eines straftatbestandes schuldig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.