1

Auslandspraktikum/Arbeitsstelle in Texas, USA

Frage von Seshira Seshira

Hallo!

Ich möchte nächstes oder übernächstes Jahr gerne für 6 - 12 Monate in die USA, nach Texas und dort Arbeitserfahrungen sammeln. Ob es nun ein Praktikum ist, oder eine befristete Arbeitsstelle ist mir eigentlich egal, ob mit einer Organisation oder nicht auch. Was mir nur wichtig ist:

• ja, es MUSS Texas sein (am besten in der Gegend um Houston)
  • Ich will keine tausende von Euro für eine Organisation bezahlen
  • Es muss ein landwirtschaftlicher Betrieb sein, sprich eine Farm oder eine Ranch auf der ich auch mit der Landwirtschaft und Tieren zu tun habe (studiere Agarwissenschaften)

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich Tipps und Adressen bekommen könnte. Travelworks, Work and Travel und dieses Zeug kenn ich schon, hab aber festgestellt dass das nichts für mich ist. (Weils kostet..)

Liebe Grüße, und schon ein Danke im voraus Seshira

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von Urbanessa Urbanessa

Du wirst um eine Orga nicht herumkommen, denn ohne Orga gibt's kein DS-2019, und ohne DS-2019 gibt's kein J-1. Eine große seriöse Orga ist Inwent.

Und die Praktikumsplätze sucht man sich gemeinhin selber. Also werde tätig: Such Dir Ranches in Deiner Wunschgegend heraus (Google ist Dein Freund) und schreib die Ranches an und erfrage Praktikumsmöglichkeiten bzw. sende direkt Dein "Resume" hin.

• 0
    Antwort von Dadavidvid Dadavidvid

naja, am besten wäre mit einer organisation zu gehen, auch wenn du das nicht willst, kosten tut es sowieso, z.b. der flug mit einer organisation ist es halt viel einfacher, weil die einem die stelle und so was organisiert, auf eigene faust ist es extrem schwer eine stelle zu bekommen, weil du meistens die amerikanische staatsbürgerschaft brauchst, du kannst aber mal über seiten von organisationen gucken, weil die manchmal (leider immer seltener) ein paar anregungen haben. aßerdem könntest du auf einer plattform von so einer organisation mal mit anderen mitgliedern schreiben, die schon dort waren und dir vielleicht tips geben

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.