Frage von MonsterAffe, 28

Auslandspraktikum wo wohnen?

Ich würde in den Sommerferien gerne ein Praktikum im Ausland machen und habe mich auch schon über verschiedene Agenturen informiert. Jedoch habe ich nirgends etwas darüber gefunden wie bzw. wo man währenddessen wohnt. Muss ich mir dafür ein Hotel mieten? Da diese Auslandspraktika zum Großteil auch für Schüler sind, kann es doch nicht sein das man ein Hotel o.ä. mieten muss oder? Für 4-6 Wochen wird das sonst echt teuer. Falls es hilft, England wäre mein Ziel.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matahleo, 18

In der Regel ist man bei Gastfamilien untergebracht, wenn es über eine Agentur geht. Oder die Firma bietet eine Unterbringung mit an.

Da musst du wirklich gut nachfragen, bevor du gehst, denn gerade England kann sehr teuer werden, je nachdem wo du hingehst.

Aber es gibt auch gute und günstige Bed & Breakfast, das sollte auch möglich sein, immer vorausgesetzt, du  bekommst das Praktikum bezahl.

Also bitte unbedingt bei der entsprechenden Agentur nachfragen, wie es dort so gehandhabt wird.

LG Mata

Kommentar von Matahleo ,

Danke fürs Sternchen :) Viel Spaß in England!

Und wenn du zufällig in London bist, dann geh unbedingt mal ins National Theatre und schau dir War Horse an. Das Beste, was ich bisher auf einer Bühne gesehen habe.

LG Mata

Antwort
von trumm, 15

Entweder die Organisationen arbeiten mit Gasteltern zu sammen, wenn nicht, man muss sich selbst rechtzeitig eine private Unterkunft suchen. Ein WG-Zimmer ist auch noch recht preiswert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community