6

Auslandspraktikum? Wie finanzieren? Bezahlt oder unbezahlt? Welche Organisation?....

Frage von wuseliduseli wuseliduseli

Hallo. Ich studiere Erziehungswissenschaften, Psychologie und Soziologie und würde gerne nächstes Sommersemester ein Praktikumssemester im spanischsprechenden Ausland machen (am liebsten Costa Rica oder Mexico). Jedoch finde ich nur Oranisationen, welche sehr viel Geld kosten. Auch weiß ich nicht, wie man sich Hilfe suchen kann zum finanzieren oder sonstiges! Hat jemand Erfahrungen, Ideen o....? Brauche ich eine Organisation? Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von magda77 magda77

oh mann, du hast es gut! ich bin gerade mit dem studium fertig geworden. da gibt es doch zig-seiten (daad,...) die dich darüber informieren. oder gehe an die uni zum asta, die haben auch ahnung und können dir entsprechendes sagen...

• 0
    Antwort von gitte1000 gitte1000

hi! habe hier was gefunden, was einen teil deiner fragen beantwortet: http://www.karriere-im-ausland.de/ratgeber/praktika-im-ausland/uebergreifend/vermittlung_von_auslandspraktika_-_wann_es_sich_lohnt_dafuer_zu_bezahlen_26.htm

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.