Frage von Gytha, 29

Auslandspraktikum nach dem Abitur?

Ich habe vor, nach meinem Abitur erstmal etwas im Ausland zu machen, zum Beisiel ein Auslandspraktikum. Jedoch weiß ich nicht genau wie die Anmeldung für sowas abläuft und wie das Praktikum an sich abläuft. Beim Ort meines Praktikums überlege ich auch noch. Vielleicht Kanada, Australien, Neuseeland, Amerika oder doch eher Europa. Ich habe selber etwas reserchiert, aber meist steht als Anforderung, dass man schon ein Studium begonnen haben muss. Könnt ihr mir helfen?

Antwort
von KatalenaRe, 15

Es ist immer besser auch praktische Erfahrungen mitzubringen. Nach dem Abi ist es schwer ein gutes Praktikum zu bekommen, wenn man vor Ort nicht nur Kaffe kochen möchte. Dir muss auch die Sprachbarriere im Kopf bleiben, denn du machst die Dinge in einer anderen Sprache nicht gleich zu 100pro so, wie in deiner Muttersprache und wie auch in deiner gewohnten Umgebung. Work&Travel wäre doch auch gut. Du kannst deine Bewerbung darauf ausbauen Jobs in deiner Wunschbranche zu bekommen. Wende dich an travelacademy.de .Dort hast du eine großartige engl. Bewerbung in der Tasche, was auch immer du machen möchtest im Ausland ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community