1

Auslandspraktikum Maschinenbau

Frage von TheFinger TheFinger

Hi Leute,

Ich suche gerade für das kommende Wintersemester eine Auslandspraktikumstelle, bei den großen Firmen wie Bosch, BMW, Daimler, AUDI habe ich mich bereits beworben. Trotzdem hier nochmal die Frage ob jemand irgendwie Kontakt zu einer weiteren Firma hätte, Kontaktdaten, mir würde alles weiterhelfen.

Standort ist mir nicht wichtig, nur soltle es außerhalb Europas sein....

Arbeitsstechnisch bin ich auch flexibel, interessiere mich für so ziemlich alles.

Wäre klasse wenn mir jemand von euch weiterhelfen könnte.

Greets

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Schwindler Schwindler

Also mal Hand auf's Herz: wenn Du MaschBau studierst, sollte es Dir an Firmen nicht mangeln.

Kommentar von akademikus akademikusakademikus

ansonsten kann er sich bei mir melden... hab da wohl sofort was für ihn

Kommentar von Schwindler SchwindlerSchwindler

Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen: Alcoa, ThyssenKrupp, Shell, Beiersdorff, TRW, Aleris, Alcan, Schmitz Cargobull, Honeywell, Freightliner, John Deere, Airbus etc. Ansonsten google einfach international nach den gemeinen Fachbereichen: Fördertechnik, Bohrtechnik, Aerospace, Automotive, Frästechnik, usw.

• 0
    Antwort von akademikus akademikus

http://www.weatherford.com, international tätiges unternehmen in der öl-branche/pipeline servic, hat niederlassungen in der ganzen welt. suchen ständig gute ingineure.

• 0
    Antwort von BlackRose92 BlackRose92

Hallo! ich habe damit zwar nicht wirklich erfahrung und auch keine adressen aber ich weiß, dass viele Austauschorganisationen auch praktikas verteieln vielleicht könntest du dich mal in diese richtung um sehen!

• 0
    Antwort von Volvoliebhaber Volvoliebhaber

Siemens

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.