2

Auslandspraktikum/-Jahr

Frage von albus2008 albus2008

Hallo zusammen, ich werde im nächsten Jahr vorraussichtlich mein Studium als Umwelttechniker abschließen und würde danach gern für einige Zeit ein Auslandsjahr machen. Dabei würde ich gern was in Richtung altenative Energie (Solartechnik) in Australien, Karibik oder eine ähnlichen Region machen. Hat jemand damit Erfahrung??? Wie ist das mit der Bezahlung??? Wie geh ich am besten bei dr Suche vor??? Wäre es vllt auch möglich einen befristeten Job anzunehmen bzw. ist soetwas zu empfehlen?

Mfg albus2008

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von studypilot studypilot

Schau mal hier: http://www.liveandlearn.de/index.php?idcatside=2

Dort findest du einen Artikel zum Thema erneuerbare Energien in Südafrika.

• 0
    Antwort von johannS johannS

Ich glaube da bist du hier auf der falschen Seite und du wirst lange auf eine Antwort warten müssen. Such dir doch mal eine Seite auf der sich "Ökos" tummeln. Eben solche, die sich für alternative Energien interessieren, so was studiert haben und sich auch auf solchen Gebieten im Ausland tummeln. Hast denn auch schon mal bei dir an der Uni am schwarzten Brett geschaut, da gibt es doch auch immer Angebote und Stellenbörsen und so. Da würde ich es auch mal versuchen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.