Meine älteste Tochter möchte in den USA ein Auslandspraktikum absolvieren. Wir suchen nun Organisationen oder Institutionen, die diese Möglichkeit mittels Stipendium finanzieren und möglich machen. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen und sagen, welche Organisation oder Institution Stipendien für ein Auslandspraktium in den USA anbieten?

Vorab: Ist denn Deine Tochter fuer ein Praktikumsvisum qualifiziert? Denn wenn sie das nicht sein sollte, dann koennt Ihr die Sponsorensuche an dieser Stelle abbrechen.
Dann gibt es auch in den USA die Moeglichkeit, bezahlte Praktika zu absolvieren. Sie koennte sich also bei der Suche nach einer Praktikumsstelle auf solche Positionen beschraenken.
Darueberhinaus fallen mir der von Lastsummer33 erwaehnte DAAD und die Carl-Duisberg-Stiftung als Anlaufstellen ein.
Deine Tochter sollte aber bedenken, dass J-1-Visa, die mit Hilfe gewisser Stipendien ermoeglicht werden, eine zweijaehrige USA-Einreisesperre nach sich ziehen. Sollte sie also erwaegen im Anschluss an das Praktikum laenger dort zu bleiben oder gar AOS auf ein anderes Visum zu beantragen, dann waere das in solchen Faellen nicht moeglich.

schau mal auf http://www.daad.de/ausland/praktika/00656.de.html