Hallo,
ich würde gerne ein Praktikum im englischsprachigen Ausland absolvieren oder etwas vergleichbares. (Sprache: Englisch) Agenturen sind sinnlos, die bekommen ein Haufen Geld, oder? (6 Wochen sind für word and travel leider zu kurz, oder?) Bin 20 Jahre alt und 2011 Abi. Bin auf einem Wirtschaftssgymnasium. Hat da jemand Erfahrung? Es sollte möglich wenig kosten, ich dachte ich arbeite dort um mir Verpflegung etc zu finanzieren. So dass ich nur den Flug selber leisten muss.
Vielen Dank!
hastdu Adressen oder so etwas?
Google ist Dein Freund. Gib mal "Travel and Work" ein. Oder "Work and Travel". Und dazu das Zielland. Du könntest Dich auch an www.travelworks.de wenden, aber es gibt zahlreiche weitere Anbieter.
Noch eine Anmerkung zu Deiner Behauptung, Agenturen seien "sinnlos" - wer ein Praktikum in den USA absolvieren möchte, der muss zwingend über eine akkreditierte Organisation gehen, denn nur die dürfen das notwendige J-1-Visum beantragen. Soviel zum Thema "sinnlos". Aber da Du die Praktikumsvoraussetzungen für die USA eh nicht erfüllst, ist das hinfällig. Ich wollte es nur der Vollständigkeit halber noch hinzufügen.
Fuer Australien ist eine Organisation auch extrem hilfreich, weil sie bei einer Visabenantragung und Jobvermittlung helfen....