Hi,
weiß jemand, ob man ein Auslandspraktikum (oder was ähnliches) in oben genantem Bereich machen kann? Muss ein englisch-sprachiges Land (bevorzugt USA/ Australien) sein. Ich stell mir da sowas wie Arbeit für ein ozeanografisches/ meeresbiologisches Institut oder einem kleinen Ausflugsdampfer/ einer kleinen Fähre vor. Oder was mit (privat) Yachten, gibt da ja genug Firmen. Was ich nicht meine ist die Arbeit auf internationalen Seeschiffen, sondern was regionales (gibt ja genug Gebiete, wo derartige Unternehmen arbeiten). Bevor ich zur Marine gehe (ich muss sowieso ein halbes Jahr überbrücken) wäre es halt schön, wenn ich meine Englischkenntnisse , gerade in diesem speziellen Fachgebiet, verbessern/ vertiefen könnte. Mir würd's schon helfen, wenn jemand mir eine Homepage von einer Agentur nennen könnte das Auslandspraktika (auch in speziellen Bereichen) anbietet bzw. individuelle Lösungen anbietet oder von einem Unternehmen (in dieser Branche), welches ausländische Praktikanten beschäftigt (ohne Agentur). Es ist halt schwierig, zu kleinen Unternehmen (die nur ein Boot haben oder so) Kontakt aufzunehmen, wenn da jemand ne Lösung wüsste wäre nicht schlecht (Vermittler?). Zum Schluss noch: Über Reiseagenturen gehts nicht, also dass man sozusagen als Auslandsreiseführerassistent (was führ ein Wort :) ?
Diese Frage teilen