Frage von tomtherex, 18

Auslandspraktikum bei deutschen Unternehmen?

Hallo :)

Ich suche schon seit geraumer Zeit nach ein paar Möglichkeiten nach dem Abitur ins Ausland zu gehen und grade bin ich auf das Thema ''Auslandspraktika'' gestoßen :) Haben einige von euch damit schon Erfahrungen gesammelt? Und in einem Erfahrungsbericht habe ich gelesen, dass die Person sich einfach selbstständig gezielt bei deutschsprachigen Unternehmen im Ausland beworben hat, jetzt meine Frage : Kennt jemand da Firme, bei denen man es mal versuchen könnte? Beziehungsweise die da gute Ansprechpartner und Vermittler darstellen? :) Mein Traumziel für ein Auslandspraktikum wären die USA <3 !

Vielen Dank im Voraus, dir wünsche ich noch einen wunderbaren Tag :)

Antwort
von trumm, 8

Mein Traumziel für ein Auslandspraktikum wären die USA

Auch wenn es deutsche Firmen in den USA gibt, so muessen sich auch diese an die Visabestimmungen und Vorgaben fuer Praktika halten.

Direkt nach dem Abi qualifizierst du dich nicht fuer ein Praktikum. Dafuer muss man eingeschriebener Student sein und mindestens 1 Semester studiert haben. Aber auch dann sind an Praktika weitere Voraussetzungen geknuepft......

Als Abiturient kannst du in den USA nur als Au Pair oder als Volunteer arbeiten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten