2

Auslandspraktika Stellen

Frage von Morrrpheus Morrrpheus

Hat jemand (positive) Erfahrungen mit einer Praktikumsvermittlung oder einer Praktikumsbörse im Internet gemacht?

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem Auslandspraktikum im englisch-sprachigen Ausland.

Ich bin Student an einer Dualen Hochschule Baden-Württemberg (vormals Berufsakademie); aber mein Betrieb kann mir derzeit keine Stelle vermitteln.

Vielen Dank für eure ernstgemeinten Antworten.

PS: google kann ich benutzen, aber ich frage ja nach ERfahrungen ;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von TonyWaro TonyWaro

Hey...ich war für ein halbes Jahr in Irland..also ich kann jedem nur Raten diese Chance zu nutzen wenn man die Möglichkeit hat ins Ausland zu gehen....es gibt da mehrere gute Institutionen...zB. Leonardo oder Green Horizon...musste dich einfach mal nen bischen im Netz schlau machen.

• 0
    Antwort von SouthAfrica SouthAfrica

Wenn Südafrika als englischsprachiges Land für dich in Frage kommt, dann schau doch mal Live&Learn vorbei. Die vermitteln seit Jahren Praktikumsplätze in Südafrika. Auf der Seite findest du auch viele Erfahrungsberichte:

http://www.liveandlearn.de/index.php?idcatside=6

• 0
    Antwort von Knuck Knuck

gibts an der uni keine leute die jemals im ausland waren?

Kommentar von Morrrpheus MorrrpheusMorrrpheus

Die Duale Hochschule hat als Besonderheit eine duale Ausbildung. Das heißt ich bin die halbe Zeit an der Hochschule, die andere in einem Unternehmen.

Die meisten bekommen ihre Praktikumsstelle über ihr Unternehmen vermittelt. Diese kommen dann bei Tochter- bzw Mutterunternhemen unter oder bei guten Geschäftspartnern. Das alles klappt im Moment bei uns nicht. das ist mein Problem. Unsere amerikanische Tochter wurde letztes Jahr aufgelöst. Sonst wären wir dort unter gekommen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.