Auslandsorganisationen USA nach Abi?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi SirJanson,

In den USA kannst du NACH dem Abi folgendes machen:

-Studieren, dazu zählen auch    Sprachaufenthalte und Sprachferien
-Ferien, die bis zu 90 Tage dauern
-Aupair

Alles andere ist nicht möglich, weil es dafür keine Visa gibt. Selbst Freiwilligen Arbeit ohne Bezahlung ist illegal.

Sobald du eingeschriebener Student, mit nachgewiesener Studienleistung bist, stehen die auch Praktika offen. Aber vorher nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also work & travel gibt es in den USA nicht.

Eigentlich bleibt nur AuPair...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den USA ist das wirklich schwer. Wenn es unbedingt die USA sein soll, dann musst du wohl ne Sprachreise oder Au Pair machen. 

In anderen Ländern gestaltet sich das etwas entspannter. Wieso denn nicht Kanada??? Es ist ein tolles Land und den USA in einigen Dingen ähnlich. Und dort ist es mit Work&Travel oder Freiwilligenarbeit einfacher. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?