2

Auslandskrankeversicherung, nur welche???

Frage von Immhoff Immhoff

Hallo,

ich fahre in einem Monat für zwei Wochen nach Dänemark und möchte mich gerne über die Zeit krankenversichern, falls doch mal was passiert! Ich habe allerdings keine Ahnung, welche Versicherung wirklich gut ist, vielleicht könnt ihr mir ja eine empfehlen??? War schon auf: http://www.impuls24.de/vergleich-auslandskrankenversicherung/ Der hat mir natürlich das Beste ausgespuckt, ich bin aber noch unsicher und hoffe ihr könnt mir eure Favoriten nennen, vielleicht ist es ja auch die gleiche Versicherung, wie mir der Vergleichscheck ausgespuckt hat...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von weihnachtlich weihnachtlich

Einen Vergleich anzustrengen halte ich für eine gute Idee.

Ich schaue mir immer eine Liste mit verschiedenen Angeboten/Paketen an (zb: http://www.bernhard-reise.com/de/versicherungen-fuer-au-pairs-sprachschueler-gae... ) und entscheide dann welche Leistungen ich für die jeweilige Reise in Anspruch nehmen will.

Natürlich hängt das dann von Reisedauer und Reiseziel ab.

Ich kann aber leider keinen Versicherer hervorheben. Ich hatte schon unterschiedliche Versicherer und wurde bisher noch nicht enttäuscht.

• 1
    Antwort von Teacher007 Teacher007

LOL.............Versicherungen sind alle gleich: Kassieren JA - Zahlen, na ja

Hol dir also irgendeine. Achte nur darauf daß das was der Vertreter dir SAGT auch schriftlich festgehalten wird !!!

Und dann......Gute Reise und .....hoffe daß Du sie nie in Anspruch nehmen musst.

Gesund bleiben ist schließlich immer noch die beste Versicherung.

Kommentar von HarryHirsch4711 HarryHirsch4711HarryHirsch4711

Schön wenn das mit dem Gesundbleiben immer so einfach ist.

• 0
    Antwort von OnkelSammy OnkelSammy

Hast du sonst mal bei deiner Krankenkasse nachgefragt? Da wird doch meist auch immer eine Auslandkrankenversicherung angeboten oder nicht?

• 0
    RatgeberHelden Antwort von RHWWW RHWWW

Hallo,

vielleicht hilft dieser Link:

http://www.test.de/themen/versicherung-vorsorge/test/Auslandsreise-Krankenversic...

Das Kleingedruckte sollte man sehr genau lesen.

Größere Unterschiede gibt es (auch) bei den Voraussetzungen für einen Rücktransport.

Teilweise hilft auch die Nachfrage nach einem Angebot des Automobilklubs, der Bank oder der gesetzlichen Krankenkasse.

Die Europäische Versichertenkarte (EHIC) der dt. Krankenkasse sollte man auf jeden Fall mitnehmen.

Gruß

RHW

• 0
    Antwort von Backniete Backniete

Wir sind über den ADAC versichert! Hat bis jetzt super geklappt! Aber nur für 2 Wochen Urlaub ist es natürlich nicht so der Hit! :-)

• 0
    Antwort von HarryHirsch4711 HarryHirsch4711

Also ich habe eine für die gesamte Familie sie zahlt bei Aufenthalten von bis zu 6 Wochen, und unbegrenzt viele Reisen. Dann aber verlängert werden bis zu 3 Monaten, beim Kollegen wurde das mal gemacht.

Sie läuft schon einige Jahre und verlängert sich automatisch um 1 Jahr, bei der DKV..

Wie sie sich beim Bezahlen anstellt, weiss ich nicht, da ich sie bisher nicht gebraucht habe.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.