fuechslein am 31.07.2007 um 16:30 Uhr
Hallo meine Eltern möchten für 8 Wochen über die Wintermonate nach Madaira und suchen eine günstige aber auch gute Auslandskrankenversicherung. Wer kann mir eine empfehlen. Spielen Vorerkrankungen eine Rolle???
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ist ja der Hammer....
Ihr habt wohl vollkommen das Alter der angefragten Personen übersehen und die Reisedauer.
Was bringt es den Anfragenden, wenn man ihnen Auslandsreise-KV empfiehlt, die für junge günstig sind, und die bei Reisen bis 42 oder 56 Tage leisten? Nichts!
Ich finde derzeit nur zwei Auslands-KV'n die mindestens 60 Tage Auslandsaufenthalt am Stück abdecken und nur eine, die sogar 62 Tage versichert. Letztere würde ich empfehlen, da ein paar Tage Toleranz gerade im Krankheitsfall oft nicht schlecht sind. Der Beitrag liegt trotzdem unter 10.-Euro pro Person bzw. bei unter 18.-Euro für eine Familie...
Individuelle Infos dazu gibts auch:
http://www.webmart.de/callme.cfm?cmid=14344
Schöne Grüße justii

Wichtige Vorerkrankungen spielen fast immer eine Rolle, es sei denn, es wird nicht danach gefragt. Es gibt fast von jeder Krankenkasse günstige Auslandsversicherungspolicen (ca. 10 € pro Jahr). Eurocard Gold kann man auch auf diese Weise benutzen. Meine Eurocard Gold von der Sparda-Bank bietet einen umfangreichen Versicherungspaket für (wenn ich nicht irre) günstige 40 Euro p.a. Allerdings müßten die Eltern die Reise damit Bezahlen.
Bis 4 Wochen urlaub ist die von R&V zu empfehlen.Die Preisguenstigste war fuer uns die von der BadenWuerrtembergische bei 6 Monaten in Canada.Musst halt auch das Kleingedruckte lesen.Gibt riesige Unterschiede.
justii am 1. August 2007 08:54 Die Württembergische versichert Reisen bis zu 6 Wochen!!! und nicht bis 6 Monate. Das Kleingedruckte zu lesen wäre wichtig lächel da hast Du wohl Recht...
justii am 1. August 2007 08:57 Nur bei einigen Gruppen sind auch längere Reisen versichert, aber das ist individuell abzuklären.