gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Auslandskrankenversicherung? Was sollte eine solche Versicherung beinhalten?

gefragt von simontrepp am 26.05.2008 um 11:32 Uhr

Wo findet man gute Informationen und preiswerte Angebote?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.983 Versicherung x 5.660 Krankenversicherung x 1.059 Auslandskrankenversicherung x 35

kellykelly
beantwortet von kellykelly am 24. Juni 2009 10:30
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hi! Ich denke da kannst du einfach mal bei deiner eigenen Krankenkasse nachfragen. Ansonsten empfiehlt es sich auch einen Versicherungsvergleich anzustellen, den kannst du auch selbst online machen.. spart ungemein Zeit. Bei Google findest du schon die ein oder andere gute Seite.. auf www.321versicherung.de gibts auch einen ganz guten Überblick über diese Thematik. Viel Erfolg ! lg Kelly

Kommentar von 555Schuh am 26. Juni 2009 10:38

Hi, die Seite ist ja echt klasse! Da gibt es nicht nur richtig viele Infos zu dem Thema sondern auch für jede Versicherung ganz einfach zu bedienende Vergleichsrechner. Wenn du noch mehr von solchen Webtipps hast kellykelly, dann nur her damit.

anonym
beantwortet von carlosanz am 27. Mai 2008 20:04
0x

Ganz basale Dinge sollten abgesichert sein: Kosten für Heilbehandlungen und Medikamente sowie Krankenrücktransport bei medizinisch notwendiger bzw. auch sinnvoller Indikation. http://www.gratis-versicherungsvergleiche.com/auslandsreisekrankenversicherung.html. Bei rund 10 Euro fangen die Angebote bei einer Jahresversicherung an.

astrid9773
beantwortet von astrid9773 am 26. Mai 2008 13:03
0x

Wir haben eine AOK -Auslandversicherung die beinhaltet alle möglichen eventualitäten. Erwachsene kosteten 9.50 Euro Kinder bis 18 Jahre 1 Euro im Jahr.

wj2000
beantwortet von wj2000 am 26. Mai 2008 11:43
0x

Ich habe bei der Debeka meine Auslandskrankenversicherung und bin damit sehr gut zufrieden. Da bezahle ich für das Jahr einen Beitrag von 6 €.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.