Auslandskrankenversicherung wann gültig?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Einfach den erhaltenen Versicherungsschein kontrollieren, ob alles abgedeckt ist. - dies ist so bei Online-Portalen erforderlich, denn der Versicherungsnehmer trägt die Verantwortung für seinen Abschluss.

Alternativ in Zukunft Online-Portale meiden und einen Versicherungsvermittler vor Ort auf suchen.

Gruß Apolon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Samit bist du versichert, sobald du im Ausland bist. Du solltest aber trotzdem dafür sorgen, dass du nötigenfalls auch die Kosten selbst bezahlen kannst. Viele Ärzte akzeptieren von Ausländern nur Bargeld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Questionsfrager
18.12.2015, 15:43

Bekomm ich die Kosten dann, wenn ich in Deutschland bin wieder zurückerstattet? Muss ich den Versicherungsschein dann überhaupt mit ins Ausland nehmen?

0

Hast du bei Abschluss der Versicherung auch darauf geachtet, dass dort auch ein längerer Auslandsaufenthalt abgesichert ist?

Bei vielen handeslsüblichen Auslands-Krankenversicherungen ist der Zeitraum nämlich auf zum Beispiel sechs Wochen am Stück begrenzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung