1

Auslandskrankenversicherung priv. + berufl.

Frage von Jodelautomat Jodelautomat

Hallo,

da ich geschäftlich sehr viel unterwegs bin (hauptsächlich innerhalb von Europa, 5-14 Wochen/Jahr aber nicht am Stück) und ich dieses Jahr nach für eine Woche nach Südafrika und evtl. auch in die USA muss, interessiert mich eine Auslandskrankenversicherung.

Provat verreise ich eher innerhalb Europas.

Davon gibts ja in etwa so viele wie an nem Strand Sandkörner. Auf was sollte ich dabei achten (Rücktransport,..., geschäftlicher bereich abgedeckt,..)? Hat jemand evtl. einen konkreten Vorschlag?

Grzß und herzlichsten Dank!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von kaiserdeizisau kaiserdeizisau

Einfach und doch schwer zu beantworten.

Es gibt Auslandskrankenversicherung die Tageweise oder eben als JAhresversicherung abgeschlossen werden können. Für Dich schein eine Jahresversicherung auszureichen. Beachten jedoch, dass je nach Anbieter max. 42 bis zu 56 Tage am Stück vereist werden kann. Aufpassen auch auf die Bedinungsformulierung: Sind alle Reise (Dienstreisen und privatre Reisen) versichert. Viele Bedinungswerke sprechen nur von URLAUBSreisen. Einen Vergleich von Tarifen findest du unter http://www.auslandsversicherung.de dort werden die Anbeiter verglichen.

• 0
    Antwort von husky70 husky70

ich glaube am sichersten ist der ADAC

• 0
    Antwort von Blindi56 Blindi56

Ich würde mich erst mal bei meiner normalen Krankenkasse informieren, die bieten sowas ja auch an, und als "Kunde" hat man da oft Vorteile.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.