welche ist die beste und zuverlässigste und stimmt vom preis/leistungsverhältnis...
die central ist mit 0,80 am tag am günstigsten, hat aber schlechte bewertungen - hat jemand erfahrung mit der central?
welche ist die beste und zuverlässigste und stimmt vom preis/leistungsverhältnis...
die central ist mit 0,80 am tag am günstigsten, hat aber schlechte bewertungen - hat jemand erfahrung mit der central?
Da die in der Regel sowieso nur 20 oder 30€ kosten, würd ich die nehmen, die dir dein Reiseanbieter empfohlen hat.
Ich habe den Verdacht, hier besteht Uneinigkeit über die Art der Auslandsreise-KV.
Es gibt
eine kurzfristige Auslanddsreise-KV: diese wird oft über's Reisebüro abgeschlossen und gilt nur für eine Reise. Diese Versicherung kostet i.d. Regel genau so viel wie die nachfolgende Jahrsversicherung. Es ist also sinnvoller, eine solche Jahresversicherung abzuschließen, die es vergünstigt auch für Familien gibt. (Eine solche ist hier nicht gefragt)
eine langfristige Auslandsreise-KV: diese wird einmal abgeschlossen und gilt dann ein ganzes Jahr für alle Reisen, die maximal einen vorher bestimmten Zeitraum nicht überschreiten. Dieser Zeitraum ist, je nach Kasse, in der Regel nicht länger als 42 bis 62 Tage. Diese kann als Einzel- oder günstige Familienversicherung abgeschlossen werden und ist i.d. Regel auch nicht teurer als die vorgenannte kurzfristige Auslandsreise-KV. Bei einigen gesetzlichen Krankenkassen gibt's eine solche sogar gratis, damit die Mitglieder optimal geschützt sind. (eine solche Versicherung ist hier aber auch nicht gefragt)
eine Auslandsreise-KV für langfristige Reisen bis zu einem Jahr (in einigen Tarifen sogar noch länger). Für Schüler, Studenten und Senioren gibt es einen einzigen Tarif, der zum günstigen Beitrag auch langfristige Reisen versichert. Für alle anderen ist diese Versicherung ist i.d. Regel deutlich teurer als die beiden anderen Versicherungen. Das ist aber auch klar, da diese einen ganz anderen Reisezeitraum abdecken muss. (Und genau diese Versicherung ist hier gefragt.)
Wenn Du also Schüler(in), Student(in) oder Senior(in) bist, dann kannst Du Dich für Deinen Auslandsaufenthalt durchaus günstig versichern.
Wenn Du nicht in diese 3 Gruppen fällst, braucht man detailliertere Angaben (Alter) um eine individuelle Betrachtung durchzuführen.
Gruß justii
ich hab eine von envivas, die kostet 7€im jahr
7 euro im jahr aber du darfst nur 6 wochen oder so verreisen?? ich bin das ganze jahr weg....
nein ist unbegrenzt, aber ich seh hier gerade, das ist die basis.und erweiter kostet auch 80cent pro tag
info laut der enivas: Krankenversicherungsschutz gilt:
* für alle privaten Auslandsreisen bis zu einer Dauer von 8 Wochen
man muss aber leider vorher schon TK Kunde sein hab ich eben noch gelesen, leider. ansosnten auch super angebot. merci
dann hatte ich mal ace genutzt, die musste ich auch in anspruch nehmen und die haben auch sehr schnell erstattet
ja aber ich bin langzeit weg..... ein ganzes jahr....
Da gibts gute Vergleichsrechner wie Sand am Meer bei Google (zB hier http://tinyurl.com/n9h4nv).. viel Erfolg :)