1

Auslandskrankenversicherung für Längere Zeit

Frage von muhmi muhmi

Hallo Gibt es eine Auslandskrankenversicherung für mehr als 42 Tage am Stück?? Ich will für etwa 10 wochen Verreisen hab aber bis jetzt keine Auslandskrankenversicherung gefunden die länger als 42 Tage am Stück geht.

Kennt jemand doch eine??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von PamVo PamVo

Wenn gutefrage.net die Antworten und Kommentare nicht löschen würde, würdest Du vielleicht eine richtige Antwort auf Deine Frage erhalten,

PamVo, deren gut gemeinte Antwort gelöscht wurde.

• 0
    Antwort von soomy soomy

Wer längere Zeit im Ausland Urlaub machen will, der kann eine Langzeit-Krankenversicherung für bis zu 5 Jahre Aufenthalt zum Beispiel auf http://www.wittisberg.de finden.

Die angebotene Auslandsreise-Krankenversicherung gibt es in zwei Varianten und dabei jeweils wählbar ob mit oder ohne USA/Kanada.

Gut ist auch die Möglichkeit der Ratenzahlung, das schont die Reisekasse.

• 0
    Antwort von Reisemeister Reisemeister

da gibt es auch günstigere Versicherungen mit einem gestaffelten Beitrag bis zu max 365 Tagen, z.B. der GAR1 über Dr. Walter GmbH mit der Victoria. Kostet die ersten 45 Tage 0,35€ und ab dem 46.Tag 1,20€ plus 5,00€ Abschlussgebühr. Kostet dann z.B. für 75 Tage pro Person 56,75€. Gilt für alle Länder außer in den USA. Findet man beim Sspezialmakler für Reiseversicherungen unter www.reiseversicherung.com

• 0
    Antwort von Sokrates77 Sokrates77

bei 4 Personen für 8 Wochen wie du weiter unten geantwortest hast lohnt es sich natürlich auf die Prämie zu schauen. Beim Care Travel wäre es wie gesagt € 0,85 pro Tag und Person. Günstiger könnte es sein zwei Policen zu Kombinieren, sprich die richtige Auslansdversicherung erst in Anschluß an die 42 Tage (bzw. 56 Tage beim Care Holiday) die du mit einer Reisepolice wie zum Care Holiday für € 9,5 / pro Person und Jahr oder € 25 als Familienversicherung für bis zu 5 Personen.

http://www.care-concept.de/auslandsreiseversicherung.php

Mit der Methode hast du aber das Risiko, daß im Krankheitsfall die Versicherer versuchen könnten sich die Zuständigkeit hin und her zu schieben. Du müsstest dann auch auspassen, das die Versicherung die du wählst nicht zwingend ab reisebeginn beginnen musst. Naja, gibt auf jeden Fall 'ne Menge zu beachten bei dieser Kombilösung da die Versicherer das natürlich nicht so gern haben. Sicherer fährst du wenn du eine Police für den gesammten Zeitraum der Reise machst.

• 0
    Antwort von Sokrates77 Sokrates77

es gibt unzählige Angebote für längere Reisen. Die kleinen Urlaubspolicen für ca. € 10 sind da aber nicht das richtige weil sie eben auch nur kurze Reisen abdecken, sondern eine richtige Auslandskrankenversicherung die in der Regel ca. € 1 pro Tag kosten wird.

Solange du kein Berufssportler bist sollten für dich die Angebote der Care Concept AG passen. Auf der Startseite ist ein Tariffinder mit dem du nach dem passendem Tarif suchen kannst. Anhand der wenigen Angaben in deiner Anfrage scheint mir für dich der Tarif Care Travel für € 0,85/Tag der geeignete zu sein.

http://www.care-concept.de/auslandskrankenversicherung.php

Weitere Anbieter findest du unter der Suchanfrage Auslandskrankenversicherung.Viel Glück und Spaß auf deiner Reise.

• 0
    Antwort von wernerjohann wernerjohann

laut Finanztest 5/2010 bietet die HanseMerkur eine Reisekrankenversicherung für 56 Tage zu einem Familientarif von 25€. TEST-Qualitätsurteil sehr gut (1,4)! Die Envivas kostet für 56 Tage 18,60€, ist im TEST-Qualitätsurteil jedoch nur "gut" (1,7). Evt. kommen Alterszuschläge ab 65, 70 oder 75 Jahren hinzu, hier gilt es zu vergleichen. Näheres auch unter www.test.de zum Runterladen.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von RHWWW RHWWW

Hallo,

die gesetzlichen Krankenkassen kooperieren oft mit Privatversicherungen. Vielleicht mal bei der eigenen Krankenkasse nachfragen (falls noch nicht geschehen). Die Verbraucherzentrale hat Infos zu Versicherungen bei längeren Auslandsaufenthalten(vor Ort oder im Internet).

Gruß RHW

• 0
    Antwort von Triberti Triberti

Es gibt auch Versicherungen, die länger laufen.http://www.reiseversicherung.com/reisekrankenversicherungbiszu1jahr.html

In Tests sehr gut abgeschnitten hat die Hanse Mercur. Auf deren Internetseite gibts bestimmt auch viele Informationen. Viel Spaß im Urlaub!

• 0
    Antwort von LilithSH LilithSH

Ich hab eine abgeschlossen, die dauert ein Jahr, Kostete so um die 12 €.

Kommentar von PamVo PamVoPamVo

Ich denke mal, daß diese Auslandskrankenversicherung eine Jahrespolice ist, was heißt, daß man auch nur 42 Tage am Stück fahren kann. Eventuell kannst Due eine Versicherung für langfristige Auslandsaufenthalte abschliessen, ob diese auch für Urlaubsreisen gilt, weiß ich allerdings nicht und würde Dir empfehlen, beim Versicherer mal in die allgemeinen Geschäftsbedingungen bzw. Versicherungsbedingungen zu schauen. Versicherungen für längere Auslandsaufenthalte findest Du z.B. hier: http://www.pieperly.com/langzeit.php

Viel Spass auf Deiner Reise (um die ich Dich ein wenig beneide :-)) wünscht

PamVo

Kommentar von muhmi muhmi

Danke für deine Antwort aber ich bitte dich ich Bezahl doch keine 588€ für 4 Persohnen die 8 Wochen in den Urlaub wollen. Da Fahr ich doch Lieber ohne Versicherung und und Bezahl die Artz besuche von meiner eigenen Tasche. Wenn nichts Schlimmes Passiert komme ich nie auf die 588€ für Artzbesuche.

Kommentar von PamVo PamVoPamVo

Keine Ahnung, was Du da ausgerechnet hast: Die Prämie für 4 Personen für 2 Monate beträgt nach meiner Berechnung 247,80. Dies ist nichts im Vergleich zu einer Erkrankung während des Aufenthalts im Ausland.

• 0
    Antwort von schildi schildi
    Kommentar von muhmi muhmi

hi die versicherung ist nur für europa. Oder hab ich das Falsch gelesen??

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.