1

auslandskrankenversicherung "dranhängen"?

Frage von Miadal Miadal

hi - ich glaubs nicht, aber ich frag mal nach ;)

ich hab über ne kreditkarte ne 90tägige Reiseversicherung, werde aber 4mon unterwegs sein. gibt's ne Möglichkeit, die 30 fehlenden Tage "extra" zu versichern, oder nur eine extra abgeschlosse Versicherung, für die gesamten 120d?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von pluggy pluggy

Die Auskunft von Kolibri ist falsch. Es muss ein Grenzuebertritt nach Deutschland stattfinden.

Grenzuebertritte im Ausland gelten als zusammenhaengende Reise und damit ist deine Versicherung nach 90 Tagen erloschen.

• 1
    Antwort von Jorgfried Jorgfried

Rede mit einer "richtigen" Versicherung.

• 0
    RatgeberHelden Antwort von DerHans DerHans

Du kannst eine weitere Auslandskrankenversicherung ab dem 91. Tag abschließen, die ist aber teuerer. Wahrscheinlich 1,50 € pro Tag. Das geht bis zu insgesamt einem Jahr. Die Versicherung für die ersten 90 Tage musst du aber benennen.

• 0
    Antwort von Kolibri5 Kolibri5

solltest du innerhalb der 90 tage ein anderes nachbarland bereisen, so gilt normalerweise wieder die 90 tage trgelung neu, also weitere 90 tage. zb. du fährst in die usa und bereist nach 60 tagen mexiko, dann gelten wieder die 90 tage. so ists zumindest bei meiner versicherung! tagestour reicht normal aus. lg koli

Kommentar von DerHans DerHansDerHans

Es gilt immer Inland - Inland. Das müsstest du zur Not mit einem Einreisestempel belegen.

• 0
    Antwort von ILoveNY18 ILoveNY18

Also das dran hängen oder eine Extra abschliessen sind sau teuer, hatte das nämlich auch so versucht! Aber du kannst bei deiner regulären Krankenversicherung sowass abschliessen!

• 0
    Antwort von ILoveNY18 ILoveNY18

also ich glaub die 30 Tage kannst du auch überbrücken, ich war jetzt auch 4 monate weg und hab das nicht gebraucht! Im Notfall gehts du eben zum Arzt und bezahlst so!

Kommentar von Miadal MiadalMiadal

jo, und wenn man's dann braucht, dann steht man doof da und hat im Zweifel danach 100.000€ Schulden..

Kommentar von DerHans DerHansDerHans

Wenn du eine solche Versicherung über 90 Tage hast, und kommst dann am 88. Tag ins Krankenhaus, hast du z.B. in den USA ein kleines Problem. Dann kannst du dir gleich dort einen Platz unter der Brücke suchen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.