Frage von Potterfreak211, 71

Auslandskrankenversicherung Bestätigung?

Hallo, ich fliege im April nach Russland und für das Visum brauche ich eine Bestätigung der Auslandskrankenversicherung. Beim Vertragsabschluss habe ich schon eine Bestätigung bekommen, ich weiß nicht, ob das reicht (da stehen auch die Kontodaten drauf:o) Kann ich die "richtige" Bestätigung der Auslandskrankenversicherung für mein Visum auch per E-mail bekommen? (Bin bei der Allianz versichert) LG Potterfreak

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DEVK, Business Partner, 36

Hallo Potterfreak211,

in bestimmten Ländern ist bei der Einreise der Nachweis einer Auslandsreisekrankenversicherung Pflicht. Auch Russland gehört dazu und um das Visum zu bekommen, benötigst Du diesen Nachweis.

Damit Du diesen speziellen Nachweis bekommst, solltest Du einfach nur bei der Allianz anrufen und den Reisezeitraum durchgeben. Ich denke, dann kann man Dir diese Bescheinigung relativ schnell zukommen lassen!

Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt in Russland!

Viele Grüße,

Saskia vom DEVK-Team

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 40

Du brauchst vor allem eine Bestätigung deiner normalen Krankenkasse. Die Reisekrankenversicherung  ist ja nur das "Sahnehäubchen" oben drauf.

Dafür hast du ja eine Versicherungsnummer. Diese ist ausreichend.

Antwort
von DolphinPB, 37

Es gibt keine weitere Bestätigung von der Allianz, das was Du beim Abschluss bekommen hast, ist Alles.

Eventuell kannst Du noch anrufen wenn Du was Zusätzliches brauchst.

Antwort
von Apolon, 29

 Kann ich die "richtige" Bestätigung der Auslandskrankenversicherung für mein Visum auch per E-mail bekommen?

Wer kann dies mit Sicherheit beantworten ?

Die Allianz !

Antwort
von inkebu, 16

ja, Russland will eine extra Bestätigung

einfach bei der Allianz anrufen, nach 2 Tagen hast du das Schreiben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community