Für eine Reise nach Australien (4 Wochen) benötige ich eine Krankenversicherung mit allem drum und dran, also Transporte u.ä. Kann man diese Versicherung befristet kaufen? Was kostet das und wo kann man diese abschliessen? Kann mir jemand Rat geben?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ADAC
Deutscher Ring
Debeka
eine Ganzjahrespolice gilt jeweils immer für eine Reise bis zu 42 Tagen und das das ganze Jahr über..und die genannten Unternehmen haben auch die besten Kritiken
Mit der vom ADAC habe ich bereits sehr gute Erfahrungen gemacht. Bin selbst im außereuropäischen Ausland krank geworden und mußte ins Krankenhaus. Die haben sich super um alles gekümmert und auch direkt bezahlt. Ich selbst braucht mich um nichts zu kümmern.
Jede KV bietet auch Auslandsschutz an, der meistens für 6 Wochen im Jahr gilt, die aber nicht zusammenhängend sein müssen.
Es gibt sehr große Preisunterschiede, erkundige Dich ausführlich.
Abschliessen im Prinzip überall. Die ADAC Versicherung ist recht teuer und durchschnittlich umfangreich. Geleistet wird nach den Bedingungen. Diese sind sehr unterschiedlich. Bei Rücktransport alleine gibt es z.B. einen Unterschied zwischen medizinisch notwendig oder grundsätzlich bei Krankheiten ab einem gewissen Stadium Im ersteren Fall kann es sein das du in einem Krankenhaus mit Kakerlaken liegst da auch in Hinteritalien die Ärzte gut ausgebildet sind und der Transport medizinisch nicht notwendig ist. Die Versicherungen kann man als Police abschliessen die über das ganze Jahr läuft, jedoch dann meist auf 6 Wochen max. beschränkt ist. Darüber hinaus gibt es andere längerfristige Auslandsaufenthalte die man versichern kann. Man kann auch Policen immer nur für einen Urlaub absichern. Diese aber sind meistens teurer als die Dauerpolicen. Und da ja jede Grenzüberschreitung Auslandsaufenthalt ist (manche vergessen das beim Skifahren in Österreich) macht die andere Police meistens eher Sinn. Abschliessen kannste du die über Makler, über Vermittler oder im Internet. Im letzteren Fall wird es aber für den Laien unmöglich die Bedeutung der Bedingungsklauseln wirklcih zu verstehen.
Ich kann auch nur den ADAc empfehlen, die anderen sind sicher genauso gut. Aufpassen wie lange man im Ausland ist.