gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Auslandskrankenversicherung auch wenn man nur innerhalb der EU reist?

gefragt von heber am 04.01.2009 um 22:15 Uhr

Ich verreise, wenn überhaupt, dann eigentlcih immer nur nach Spanien oder Italien, also in Länder der EU. Sollte man dann als gesetzlich versicherter trotzdem als Zusatzversicherung eine Auslandskrankenversicherunng abschließen? Oder hat das nichts mit seinem Reiseziel zu tun?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versicherung (5584)
Krankenkasse (1523)
EU (502)