Frage von Volkinho2222, 114

Auslandskonto überwiesen was nun?

Hab 400 Euro auf ein sparkassenkonto überwiesen und der Verkäufer sagt das er im Ausland lebt ( privater Verkäufer ) hab den Artikel nicht erhalten ? Seine Adresse auf ebay ist wahrscheinlich falsch.. was ist zu tun? Ist das Geld auf alle fälle weg ?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 45

Auf was möchtest Du eigentlich hinaus?
Deine Fragen zum Zahlungsverkehr im Zusammenhang mit ebay sind sehr viele.

Oder möchtest Du Möglichkeiten abklären, im Zusammenhang mit dieser Frage?

https://www.gutefrage.net/frage/polizei-betrug---hilfe--tipp?foundIn=user-profil...

Mein Weg wäre:

Anzeige erstatten gegen den Bankkontoinhaber und gegen die mir eventuell vorliegende Daten der Person unter ausländischer Anschrift. Allerdings sollte die Polizei auch mit den Bankdaten weiterkommen.

Es gibt internationale Auslieferungsabkommen und es wurden schon einige, viele, zu erst einmal zu preiswerten Flugkosten hierher zurückgebracht, die heute auf lange Zeit sehr günstig Kost und Logis in Deutschland geniessen.

Antwort
von Glyphodon, 35

Hi, wann hast du denn gekauft und wann bezahlt?

Was hast du bisher unternommen?

Gibst du mal die Artikelnummer an?

Du solltest in jedem Fall Anzeige erstatten wenn du glaubst, dass es sich um Betrug handelt.

Schau mal hier:  http://archive.is/eJ60

Ein Anwalt hilft erstmal nichts und kostent nur unnötig zusätzliches Geld.

Antwort
von Margita1881, 50

Ist das Geld auf alle fälle weg ?

sieht sehr danach aus; Überweisungen können nicht zurückgebucht werden

Antwort
von Borowiecki, 32

Zu Bank gehen sofort Überweisung stornieren

Kommentar von miezepussi ,

Überweisungen kann man nicht zurück holen.

Kommentar von Borowiecki ,

Bei Sparkasse kann Mann es bis 6 Wochen , habe vor drei Jahren selber gemacht

Antwort
von Oregorg1, 53

Warum tut man das ?
Man ließt hier regelmäßig davon!
Wsl hat er dir auch gesagt du sollst noch in die Betreff Zeile GIFT schreiben  

Antwort
von jules1992, 79

Auf jeden Fall zum Anwalt. Das kann aber blöd laufen für dich :/

Kommentar von Volkinho2222 ,

Ich glaube wenn man im Ausland sitzt, ist es praktisch unmöglich erwischt zu werden auch wenn es sich um ein deutsches Konto handelt kann das sein?

Kommentar von jules1992 ,

bei einem deutschem Konto gibt es Möglichkeiten, nur leider ist es so das kriminelle meistens Auslands Konten haben. Das ist dann oftmals sehr schwer bis unmöglich.

Antwort
von jimpo, 50

Dummheit wird immer bestraft. Du bist einem Abzocker aufgesessen. Das ist nun mal Fakt. Viellecht kannst das Geld zurück buchen lassen. Jetzt sofort zur Bank. 

Kommentar von Volkinho2222 ,

Also ist das so gut wie durch das ding?

Kommentar von Margita1881 ,

Viellecht kannst das Geld zurück buchen lassen

ist bei Überweisungen noch nicht möglich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community