Frage von Jennasmile, 11

Auslandsjahr,Xplore,Abflugtermien?

Hallo :) Ich werde nächstes Jahr für ein Jahr in die Usa gehen.Ich weiss aber natürlich jetzt noch nicht meinen Abflug Termin,aber man fliegt ja eigentlich immer so im August. So jetzt meine Frage: ICh habe nächstes Jahr ab dem 8 Juli Ferien und würde gerne mit meinen freunden 2 Wochen in den Urlaub fahren.Ich wäre also am 24 Juli wieder zu hause. Weiss jemand ob das geht ,wegen dem Abflug Termin oder ist der vllt doch im Juli? Ich hoffe um antworten, Jenna :))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LilliSpain, 11

Hi, ich habe vor 7 Jahren ein Austauschjahr gemacht und ich hoffe ich kann dir helfen.

Abflüge in die USA gehen im Juni los, bis Ende August/Anfang September. Und das weißt du erst wenn du deine Gastfamilie hast. Jeder Staat hat eigene Schulbezirke und die haben eigene Ferienzeiten.

Solange du also nicht weißt, wo du landest kannst du das mit dem Urlaub mal vergessen. Wenn deine neue Schule schon Mitte Juli anfängt, du das aber erst 2 Wochen vorher erfährst, und dann bist du ev. nicht da, hast du ein Problem. Dann wird die Familie anderweitig vergeben, bzw. du kannst gar nicht fliegen.

Du kannst also nur warten, bis du deine Familie hast und kannst dann entscheiden ob du in den Urlaub mitkannst oder nicht. Alles andere kann wirklich in die Hose gehen.

Antwort
von nsnsnsns, 11

2 meiner Freundinnen sind noch in der Schulzeit geflogen, also Ende Juni/Anfang Juli... Ruf doch mal bei deiner Orga an, vllt können die den Abflugtermin ein bisschen eingrenzen... LG, ns

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community