Frage von Celinafilomena, 60

Auslandsjahr/gap year in USA?

Hallo Leute, ich möchte bald nach meinem Abitur ein Auslandsjahr in den USA machen, dennoch gibt es so viele Internetseiten und ich möchte nicht jeder vertrauen.. Könnt ihr mir sagen wo ich mich erkundigen kann? Hat jemand Erfahrung damit? Es ist mein größter Traum! Bin über jede Antwort super dankbar!

Mfg

Antwort
von ATorres9, 40

Ich persönlich war mit AIFS unterwegs und war immer super zufrieden.
Bei Problemen wird dir sofort geholfen und super nett sind die Mitarbeiter auch noch.

Kommentar von Celinafilomena ,

Wo warst du denn über die Firma unterwegs? Und wie? Also au pair oder wie? 

Kommentar von ATorres9 ,

Auf der high School in Australien
Auslandspraktikum in Schottland
Work and Travel in Nordamerika
AuPair und Studium in Kanada

Antwort
von minztee, 11

Hallo Celinafilomena,

Ich war auch als Au-pair in den USA  und zwar mit der Agentur Ayusa-intrax. Die könnte ich dir sehr empfehlen. Du kannst dich da ja mal auf der Homepage umschauen und dir auch Prospekte zuschicken lassen.

Wenn du als Au-Pair arbeiten möchtest musst du allerdings verschiedene Voraussetzungen erfüllen (die sind aber bei jeder Agentur ähnlich, weil die etwas mit den Visumsauflagen zu tun haben...) zum Beispiel musst du 200 Stunden in den letzten Jahren auf Kinder aufgepasst haben. Das steht aber genauer auch auf der Ayusa Homepage.

Ich hoffe das hilft dir ein bisschen weiter :)

Lieben Gruß

Expertenantwort
von stufix2000, Community-Experte für USA, 23

Es gibt nicht so viele Möglichkeiten wegen der Visa Vergabe:

Studium
Aupair
Sprachaufenthalt
Reisen bis 90 Tage

Arbeiten kannst du auf keinen Fall. Dafür gibt es kein Visum.

http://www.auslandsjob.de/work-and-travel-usa.php

Kommentar von Celinafilomena ,

Ja ich weiß, wollte ja wenn als au pair arbeiten aber weiß halt nicht welche Firma gut und seriös ist, wollte halt mal so persönliche Erfahrungen hören .. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community