Frage von blue0333, 9

Auslandsjahr/Ehrfahrungsberichte?

Hallo Leute. Ich würde gerne in der 10. Klasse ein Auslandsschuljahr machen (weiß nicht genau wie man das nennt :),habe aber Angst das ich großes Heimweh bekomme, mich verloren fühle,in eine blöde Familie komme und zu viel Schulstoff verpasse. Ich weiß das hört sich jetzt ziemlich negativ an, aber ich würde es sehr gerne machen. Ich wollte fragen ob jemand von euch so etwas schon mal gemacht hat und wie das für ihn war. Danke schonmal :)

Antwort
von onyva, 4

Hallo!

Wenn du leicht Heimweh bekommst dann tu es nicht. 

Wenn du wachsen willst und selbständig werden willst, dann unbedingt. 

Ich war nur im Studium 6 Monate in Asien. Ich bin kein Mensch der Heimweh bekommt. Mir reicht zu wissen ich kann Freunde und Familie kontaktieren und seh sie wieder. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community