Frage von DancinUnicorn, 69

Auslandsjahr: Welche Möglichkeiten gibt es für Au Pair und Work&Travel?

Ich möchte nach dem Abi gerne ins Ausland, und dachte, es gibt bestimmt noch mehr Möglichkeiten.

Antwort
von ATorres9, 40

Gibt natürlich auch noch das Auslandssemester, da studierst du dann eben 6 Monate im Ausland.
Oder WWOOFING. Das kannst du in Kanada und Australien machen, da arbeitest du kostenlos bis zu 4 Wochen auch einer Farm und bekommst dafür eine Wohnung und essen gestellt, bedingt auch ein Auto. In Kanada kannst du das für 6 Monate mit dem Touristenvisum machen.
Es gibt verschiede freiwilligen Projekte zum Beispiel in Bali und Südafrika, da hilfst zB Schulen oder Häuser zu bauen.
Es gibt Auslandspraktika zB für die Seemannsmission in den Niederlanden.

Kommentar von DancinUnicorn ,

muss ich für ein Auslandssemester schon studieren bzw irgendwo einen Platz hier in Deutschland haben? Weil ich wollte eigentlich ins Ausland um mir klarzuwerden was ich will

Kommentar von ATorres9 ,

Das geht schon, ist allerdings sehr viel einfacher wenn man bereits in Dland studierst.

Kommentar von DancinUnicorn ,

mist :D

Antwort
von sweetbeenie, 36

Ja es gibt noch eine Menge: wie du schon gesagt hast die Klassiker au pair, work &travel aber du kannst auch ein Auslandssemester, ein freiwilliges soziales Jahr in zB Afrika machen oder du gehst einfach in eine Gastfamilie

Antwort
von Naturschutzer, 15

Google mal:)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community