1

Auslandsjahr.... was denkt ihr mein freund bleibt hier....

Frage von anagromataf anagromataf

Hi ich würd gern auslandsjahr machen aber bin mir nicht sicher da ich dann auch meinen freund hier in deutschland zurücklassen würd auch wenns "nur" für 10 monate wäre... soll ich gehen (er erlaubts mir und freut sich für mich und unsere beziehung aufs spiel setzten) oder hier bleiben ? (und mir eine einmalige chance und einmalige erfahrung die mich im späteren leben weiterbringen kann durch die lappen gehen lassen? (:

dankö schon mal

lg (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von barna barna

Bitte nimm diese Chance wahr! Wenn es wirklich Liebe ist, wird sie die Zeit überdauern, wenn nicht, findest du einen neuen Freund! Jeder, der solche Chancen nicht genutzt hat, bereut es!

Kommentar von loco11 loco11loco11

DH!

Kommentar von anagromataf anagromataf

"DH!" ?

• 0
    Antwort von Marienkaefer30 Marienkaefer30

Das mit dem Ausland ist ne tolle Sache, später im Berufsleben wirst du diese Gelegenheit vielleicht nicht mehr haben. Mich ärgert es, dass ich da immer gekniffen habe.

Hast du vorsichtig mal das Thema "offene Beziehung" angesprochen? Wer was noch okay findet.. oder was für Regeln ihr aufstellen würdet. Wenn ihr beide in etwa die gleichen Vorstellungen habt, könnt ihr eine offene Beziehung ja als Notlösung zur Seite legen. Dabei solltet ihr besonders offen zueinander sein und euch sofort erzählen, wenn irgendwas komisch wird.

Vielleicht setzt du mit deiner Entscheidung ja gar nicht die Beziehung aufs Spiel?

oh nein, dass will ich nicht! Ich weiß auch, dass ich ihn über alles liebe und wir haben schon viel durch gemacht und ich weiß ich würde niemals fremdgehen! villt mal mit nem typen kuscheln aber nur weil ich mich am ausheulen bzw auskotzen bin. Denn ich denke, wenn man was macht dann aus liebe und ich denke nicht das so eine Beziehung klappen würde ;)

Kommentar von Marienkaefer30 Marienkaefer30Marienkaefer30

Naja, wenn man ganz klar Regeln festlegt (z. b. ob man es sich gegenseitig erzählt. Oder was gemacht werden darf und was nicht) dann ist das ja ne klare Sache und kein Fremdgehen, finde ich. Vielleicht wird es gar nicht notwendig sein, dass ihr eure Regeln der offenen Beziehung auch überhaupt ausnutzt. Das einzige Paar was ich kenne, was eine 1-Jahr-Auslandsfernbeziehung überstanden hat, hat das durch ein Öffnen der Beziehung zu verdanken - und ich habe im Moment auch eine Fernbeziehung und bin froh, dass ich mit meinem Freund zumindest die "eventuellen Rahmenbedingungen" abgesprochen habe, für den Fall, dass wir es irgendwann mal einsetzen.

hab auch ne fernbeziehung deswegen denke ich werden die 10 monate nicht das schwierigste aber naja wir können garnicht mehr teln und nur noch selten schreiben.... das wird das schwierige

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.