Frage von Paul23456789, 20

Auslandsjahr USA Schwierigkeiten?

Hallo. Ich bin gerade in Amerika und mache ein Auslandsjahr. Ich vermisse Deutschland gerade extrem. Die Weihnachtszeit das winterliche Wetter (bin in Florida(sollte mich eigentlich darüber nicht beschweren)) aber vermisse auch meine Mama und meine Geschwister und mein Papa dolle.

Vielleicht könnt ihr mir ja paar Tipps geben. Ich will auf keinen Fall abrechen da es eine krasse Lebenserfahrung ist und ich das durch stehe auch wenn mir das Jahr ehrlich gesagt nicht so gefällt wie erwartet

Danke :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kourtney101, 10

Hey Paul, 

ich war 2013-14 in Maine für ein Jahr und hatte auch zur Weihnachtszeit tierisches Heimweh. Ich glaube das kriegen die meisten Austauschschüler um diese Zeit herum. Ich habe mich viel abgelenkt, indem ich Sport gemacht habe, mit meiner Gastfamilie etwas unternommen habe oder auch einfach nur mal für sie gekocht habe oder mit meiner Gastschwester Kekse gebacken habe. Am besten ist es, wenn man nicht so viel Zeit mit den Freunden und Familie in Deutschland per Skype oder Whatsapp verbringt, weil sonst das Heimweh schnell wächst.

Antwort
von lola188, 20

Ich war auch in den USA, allerdings nur ein halbes Jahr. Ich denke Weihnachten ist die härteste Zeit um weg zu sein :/ Man sagt ja immer man soll nicht so viel mit der Familie skypen aber mir hat das meistens geholfen.
Wieso gefällt dir dein Jahr denn nicht so gut? Liegts an der Gastfamilie?

Kommentar von Paul23456789 ,

Skype mit meiner Familie relativ selten 

Weiß nicht ich denken an zuhause mein Gastvater regt mich manchmal extrem auf das ich am liebsten meine Sachen packen würde und gehen würde. Am nächsten Tag ist er dann wieder der Beste Gastvater und so. 

Ich würde einfach so verdammt gerne  Heiligabend mit meiner Familie in deutschland verbringen. 

Kommentar von lola188 ,

Kann ich verstehen, so Tage hatte ich an Geburtstagen z.B auch. Wenn du dich unwohl in der Familie fühlst, ist das Heimweh aber natürlich verstärkt. Rede doch mal mit deiner Gastfamilie und/oder LC. Wenns nicht besser, wird kannst du ja mal über einen Wechsel nachdenken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten