Frage von Lu0800, 49

Auslandsjahr USA bei drei Organisationen angenommen, welche nehmen?

Hallo :)

In den letzten Wochen habe ich mich bei einigen Organisationen für ein Auslandsjahr in den USA beworben.

Heute habe ich erfahren, dass ich von drei angenommen wurde: AIFS, Partnership International und Experimente e.V.

Ich wollte euch fragen, ob ihr irgendwelche Erfahrungen mit diesen Organisationen gemacht habt, ob ihr eine empfehlen oder komplett ablehnen würdet. Natürlich kann man mit jeder Orga ein tolles Jahr haben, solange Schule und Familie passen. Trotzdem ist die Wahl der Organisation wichtig, deshalb würde ich mich über eure Antwort freuen.

LG, Lu :)

Antwort
von zersteut, 38

Für was hast du dich beworben? Au pair? Work and Travel? Gastfamilie? Schüleraustausch?

Die Organisationen bieten schließlich viel Programme an.

Kommentar von Lu0800 ,

Schüleraustausch :)

Antwort
von ATaleofMonsters, 41

AIFS, bei denen habe ich mich auch beworben, habe zwar letztendlich eine Andere genommen, aber AIFS war recht schnell und engagiert.:)

Kommentar von Lu0800 ,

So war AIFS bei mir auch :)
Für welche hast du dich denn entschieden?

Kommentar von ATaleofMonsters ,

Cultural Care Au Pair

Antwort
von berieger, 36

Erfahrung bedeutet ja das ich selbst mit denen schon was zu tun hatte. Das kannst du nicht erwarten.

Aber sei vorsichtig und checke die 3 genau aus, denn es gibt in USA Organisationen die alles mögliche attraktiv anbieten aber mit irgendwas "angehaucht" sind. So kann es dir passieren dass du mit irgendwelchen Sekten dauernd beten musst, oder als Naturfreak durch die Prairie wanderst.

Am besten gehst du vor in dem du im US internet guckst denn es kann sein dass die in D niemand kennt.

Kommentar von Lu0800 ,

Naja, die Frage war mehr an Leute gerichtet die schon mit diesen Organisationen unterwegs waren...

Kommentar von berieger ,

Das wäre ein Glückstreffer, meine Antwort steht, sei vorsichtig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community