Hey du!
ich war von ca. 2 Jahren mit EF fuer ein Jahr in den USA. In Nebraska, also dem Midwest.
Du hast schon sehr gut erkannt das Touri Staaten wie CA oder FL nicht unbedingt geeignet sind fuer ein Jahr in den USA. Allein schon weil dort evtl auch viele Deutsche sind, denen du begegnest. Und du moechstest ja engl lernen und deine eigenen Erfahrungen machen.
Ich kann dir zum einen nur EF als Organisation empfehlen weil ich wirklich super doll zufrieden war mit denen, zum anderen weil du dort nicht die Staaten, sondern eine Staatenregion waehlen kannst. Eine Region besteht aus ca. 5 bis 10 Staaten. Du kannst dir also grob das Klima, Die Leute und die Traditionen aussuchen. ZB. Neuengland Staaten oder Suedstaaten. Wenn du es gerne warm hast und keine harten winter haben moechtest dann geh in den Sueden. Da wuerde ich auch hingehen, wenn ich nochmal ein Jahr in die USA koennte. Dort haben die Leute auch den super tollen Amerikanischen Akzent! Hammer geil wenn du so sprechen kannst! Dann denkt jeder das du Ami bist, wenn er dich sprechen hoert anch dem Jahr. Zudem ist das ja sozusagen DAS Amerika.
Ich war bisher in 26 Staaten der USA und mir hat der Sueden am besten gefallen. Das Klima, die Leute, die schwarzen Kirchen mit den Gospel Choeren, Die Landschaft...einfach alles ist schoen. Und es gibt viele grosse Staedte, somit bist du auch wenn du auf dem Land wohnst fast immer in der Naehe einer Metropole oder wenigstens einer Stadt wo du schoen einkaufen kannst und etwas erleben kannst.
Alles in allem kann ich dir empfehlen: bewirb dich doch einfach mal bei EF. Dann wirst du eingeladen zu einem Auswahl und Info Gespraech. Dort kannst du mit deinen Eltern all deine Fragen stellen und auch DIE Region fuer DICH finden. Danach kannst du dich ja dann immer noch entscheiden ob es EF sein soll oder nciht. Aber die Beratung hast du dann schonmal und auf jeden fall bringt dich das weiter denke ich ;)
Wenn du sonst noch Fragen hast, dann schreib mir einfach eine Mail und ich helfe dir gerne noch ein bisschen weiter, meine Mailadresse ist: f.schnupp@hotmail.com
Ich hoffe ich konte schon hier etwas helfen..!
LG Fedor
Ich würde Dir aber Neuengland empfehlen!