Frage von Laynalilo, 65

Auslandsjahr trotz Ladendiebstahl?

Hallo, vor vier oder fünf Jahren hatte ich einen Ladendiebstahl im Wert von 30€ . Ich musste keine soizialstunden oder sonstiges leisten, möchte aber nun gerne in die USA als Au Pair und da werden keine Leite genommen, die je etwas mit der Polizei zu tun hatten. Ich bereue es sehr und war damals in komischer Verfassung ... Können die das herausfinden? (Ich war 13) Danke im voraus!

Antwort
von huldave, 36

Erstens warst du strafmündig und zweitens steht sowas nicht im Führungszeugnis.
Mache dir keine Gedanken

Kommentar von Laynalilo ,

Und die oder die vom Visum können das auch nicht irgendwie anders erfahren ?

Kommentar von huldave ,

Wie denn? Es steht nicht mal im Erziehungsregister https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erziehungsregister, geschweige denn im Führungszeugnis

Kommentar von Laynalilo ,

Vom Bundesjustizamt wurde mir gesagt, dass es im Erziehungsregister steht. Bis zum 24. Lebensjahr

Antwort
von carinae8482, 42

Mit 13 Jahren bist du ja noch nicht strafmündig. Eigentlich dürfte dann auch nichts in deinem Führungszeugnis stehen.

Kommentar von Laynalilo ,

Es steht nicht drin. Aber ich meinte die Agentur, oder beim Visum ?

Antwort
von Michia12, 31

Das wird nicht mehr im Führungszeugnis stehen. Soweit ich weiß kann man das auch einsehen.

Kommentar von Laynalilo ,

Es steht nicht drin. Aber ich meinte die Agentur, oder beim Visum ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten