Auslandsjahr trotz Beziehung, brauche dringend Rat?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Es kommt ganz darauf an. Ich bin selbst in deinem Alter und könnte mir nicht vorstellen, dass meine Freundin für ein ganzes Jahr weg ist. Ich denke, dass man nach so einem langen "Kontaktabbruch" bzw. dass nach so einer langen Zeit voneinander getrennt sehr viel passieren kann. Bei einer Beziehung, welche seit 10 Jahren besteht, würde ich das anders sehen aber ihr seid ja "erst" zwei Jahre zusammen. Da ist, glaube ich, die Bindung noch nicht so stark. Das wäre immerhin 1/3 eurer Zeit zusammen.

Allerdings sollte dich das nicht davon abhalten deinen Zielen nachzugehen. Das wird er verstehen müssen. Vielleicht macht es auch Sinn, die Beziehung für ein Jahr auf Eis zu legen. So, dass man sich in dieser Zeit auch woanders orientieren kann (natürlich nur mit Absprache des Partners, denn danach ist sicher Schluss). Das klingt ziemlich hart aber 1 Jahr ist auch ziemlich viel :/ Ich wünsche euch natürlich das beste, auf dass ihr eine super Lösung findet :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ihr beide noch jung seid und euch auch noch entwickelt wird es schwierig! Ihr werdet beide neue Leute kennen lernen und ob eure liebe das über steht ist fraglich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke das kann man schaffen :) für mich persönlich wäre es nichts, aber es gab schon leute, die es konnten :)
Du musst aber bedenken, dass du dort ein neues leben beginnst, neue freunde, neuer alltag, alles neu. Es kann sein, dass du dich veränderst, reifer wirst, neue ansichten bekommst... Leider können die Vorstellung von dir und deinem Partner vielleicht nicht mehr übereinstimmen oder zusammenpassen
Ich würde das vorher klären, was beide Seiten erwarten und dann entscjeiden, ob ihr das zusammen durchziehen wollt. Viel Glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann funktionieren....ebenso aber auch nicht. Sieh dieses eine Jahr als Bewährungsprobe an...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm ihn doch mit, weil ein Jahr ohne s*x fur einen 19 jahrigen.....oder gib ihm nen freibrief, dass er one night stands haben darf

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, eine Beziehung, die bereits zwei Jahre geht und gut läuft, kann das schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke nach zwei Jahren Beziehung, sollte die Bindung zwischen euch beiden groß genug sein um das zu schaffen. Ein Jahr ist ja jetzt auch nicht unbedingt so viel und außerdem wird dank der Technik heute zu Tage, der einzige Unterschied zu eurer jetzigen Beziehung, der Mangel an körperlicher Nähe sein. Ihr könnt euch ja theoretisch jeden Tag per Videoanruf unterhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?