Frage von Mausi646, 37

Auslandsjahr, Tipps wie Eltern überreden?

Ich würde gerne im nächsten Jahr eine amerikanische High School für 10 Monate besuchen. Mein Vater findet, dass es eine gute Idee ist, trotz des vielen Geldes. Meiner Mutter hingegen ist das dann doch schon ein wichtiger Punkt Nein zu sagen. Sie denkt ich würde nur dort hin gegen um mich zu amüsieren und ihr Geld auszugeben. Außerdem denkt sie ich wäre mit 17 zu jung, aber mit 18 wäre es für sie okay.(Nur mir 18, nach dem Abitur ist es so gut wie unmöglich eine High School zu besuchen) Habt ihr irgendwelche Tipps wie ich sie überzeugen könnte wenigstens mit auf ein Info-Treffen zu kommen? (Au pair usw möchte ich ungern tun) Vielen Dank schonmal!

Antwort
von Paul23456789, 30

Ich glaube du bist schon zu spät dran für das nächste Schuljahr wenn du aber nächstes Jahr meinst ist das kein Problem, bestell dir Kataloge gibt es überall kostenlos und schau die mit deiner Mama durch hat bei mir auch geklappt! Schöne Grüße aus Florida

Kommentar von Mausi646 ,

Ja ich meine 17/18! Hab hier schon einige Kataloge liegen nur meine Mutter ist nicht so ganz begeistert davon. Danke und viele liebe Grüße zurück und genieß die Zeit! :)

Antwort
von zoehaisch, 13

Ich denke es ist sowieso schon zu spät. Wenn du mit 18 Abi machst ist es sehr unangebracht dann ins Ausland zu gehen. Ich weiss du möchtest in eine High School aber wenn du nach deinem Abi gehst kannst du immer noch in ein College gehen. Oder wie wärs mit einem work und Travel ?

Antwort
von sweetkiss0999, 6

Ich geh in drei Monaten für 10 Monate in die Usa:) (bin 16)
Ich finde nicht, dass man mit 17 noch zu jung ist:0
Versuch sie vlt damit zu überzeugen, dass wenn man ein Auslandsjahr macht sehr viel reifer wird und wichtige Erfahrungen für sein späteres Leben gewinnen kann:) (und du lernst Englisch:D) Außerdem macht sich so ein auslandsjahr in deiner späteren Bewerbungsmappe bestimmt gut:D wenn das ganze Jahr zu teuer ist, kannst du dich ja auch bei einem Stipendium bewerben:)

Ich musste meine Eltern ehrlich gesagt nicht groß überreden, deswegen kann ich dir leider keine eigenen Erfahrungen vermitteln:/

Antwort
von timea1304, 15

Also mit 17 zu jung hmm okeer xD ich bin 15 und geh auf die Philippinen dieses jahr 16/17 also wenn du mich genaueres fragen willst und du insta hast schreib mir @auslandsjahr_philippinen :D falls deine mutter noch fragen hat :) und zum überreden es kann nur gut für dich sein fu lernst die sprache es macht sich im lebenslauf gut du lernst vlt leute kennen die mit ka wem kontakte haben (vlt unwarscheinlich aber möglich xD) und ja :)

Viel Glück :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten