Also ich bin im Moment in der 8. Klasse eines Gymnasiums bin bin eigentlich eine relativ gute Schülerin. In der 10. Klasse spätestens will ich ein Auslandsjahr machen, aber das ist so teuer und meine Eltern sind nicht unbedingt wohlhabend.. Ich habe gehört, dass es mit einem Teil- oder Vollstipendium billger ist, aber mehr weiß ich auch nicht darüber. Was sind die Voraussetzungen, um ein solches Stipendium zu bekommen? Um wie viel wird es etwa billiger? Gibt es noch andere Möglichkeiten, das Auslandsjahr billger machen zu können? Ich habe mich schon auf Seiten, die dieses Thema befassen, erkundigt, aber irgendwie blick ich da im Moment echt nicht durch.
1
Auslandsjahr - Stipendium
Frage von
Blubbx3
Antworten (3)
-
0Antwort von
brunhilde45brunhilde45
hast Du schon mal mit eurem Vertrauenslehrer darüber gesprochen?
Oder mit Deinem Klassleiter?
Grade in Gymnasien sind Auslandschuljahre ja Gang und Gebe....möglich,dass die auch Mittel und Wege kennen für nicht so wohlhabende Schüler.
-
0Antwort von
laristlarist
es gibt da eine art agentur, bei denen kostet das nix... ABER: dann vermitteln die dich jemanden und du hast da nichts zu entscheiden... ist also sehr risikohaft,zb in was für eine familie kommst oder in welches land! dafür,dass du das alles von denen "gesponsort" bekommst, musst du auch garantieren, später mal jemanden auch bei dir eufzunehmen... das weiß ich nur darüber..
-
Diese Frage
Wie heißt die Organisation denn?