Frage von D4N16, 18

Auslandsjahr spontan ohne Ziel?

Hallo, ich mache im Frühjahr mein Abitur und werde dann für mehrere Monate arbeiten. Anschließend werde ich dann in die USA oder nach Kanada zum reisen gehen. (bin 20 zu dem Zeitpunkt) Ich hab vor ohne Ziel und ohne Organisation zu gehen, ich möchte ganz auf mich allein gestellt sein. Was meint ihr dazu? Hat damit jemand Erfahrung gemacht?

Dadurch möchte ich Leute kennenlernen und mich in der Sprache weiterentwickeln.

Antwort
von KatalenaRe, 1

Ich empfehle dir travelacademy.de für die Vorbereitung. Der englische Lebenslauf ist klasse, du kannst zusammen das Visum beantragen, viele Tipps wie du auch eine Menge Geld sparen kannst. Ich find es beser, als eine Menge Lehrgeld zu zahlen.

Antwort
von joheipo, 13

Kein Problem.

Du mußt Dein Auslandsjahr halt finanzieren können.

Antwort
von Nordstromboni, 8

Wie willst du denn dort reisen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten