Mein Traum ist es, evtl. ein Auslandsjahr in England zu machen, dieses allerdings selbst zu organisieren also nicht von irgendeiner anerkannten Institution machen zu lassen (dies hat mehrere Gründe). Jetzt ist meine Frage: So eine selbst organisiertes Jahr im Ausland, was ja ohne irgendeine Zertifikat oder so abgeschlossen wird, wie es bei extern organisierten Auslandsjahren der Fall wäre, wird das bei Bewerbungen anerkannt? Heißt ich könnte im Grunde ja in die Bewerbung einfach reinschreiben, "war 1 Jahr in England" und keiner könnts nachprüfen. Wie wird sowas geregelt?
Antworten (2)
-
1
Also, du bekommst dann von der Schule oder Universität wo du dann warst, weiß nicht was du genau machen willst einfach eine Bestätigung ausgestellt, dass du ein Jahr dort warst, darum musst du dich aber dann selbst kümmern, also die stellen dir das nicht einfach so aus. Musst du dann beim Direktor nachfragen. Dass kannst du dann vorweißen, wenn irgendjemand beweiße will. Sonst kannst du auch noch Zeugnis oder Prüfungsergenisse herzeigen. Was willst du genau machen High School Year oder Studium?
-
0Antwort von
Triene2013Triene2013
Warum denn nicht bei einem Träger oder einer Organisation ? Dann wärst du zumindest versichert und würdest evt.noch Kindergeld bekommen,bez. deine Eltern...würde mich echt interessieren , warum du so abgeneigt bist...lg
Kommentar von
Daxter50Daxter50 Würde gerne bei einer bestimmten Familie leben und das geht bei diesen Organisationen meiens Wissens nicht (wenn ihch da falsch liege, klär mich bitte auf ^^). Außerdem bieten die meisten Organisationen nur London oder den Süden Englands an, was mir auch nicht ganz so gut gefällt da mir der Norden Englands mehr zusagt.
Kommentar von
Triene2013Triene2013 ahh, ich verstehe... aber, hast du dich da schon richtig beraten lassen ? Das kannst du nämlich auch telefonisch, direkt mit einem FSJ Berater, auch wenn es kein FSJ sein soll ( obwohl , da hättest du auch noch ne Chance ), sondern ein Praktikum. Ich weiß auch nicht , ob du in deiner Sache eine Anerkennung , Zeugnis oder Bescheinigung bekommst. Ist wohl gut , das alles im Vorfeld mit der zukünftigen Stelle abzuklären...Ich drück dir die Daumen , dass du etwas findest ...lg
Eben weder noch ^^... mehr so was in Richtung Work and Travel will das nach meinem Abi machen ^^
Ah, dann musst du dir eben von deinem Chef eine Bestätigung geben lassen, sonst gibt es glaube ich nichts!