Auslandsjahr Schweden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie sieht es denn mit der Sprache aus? Ohne schwedisch wird es schwer werden. Ansonsten mußt du dir einmal die Mühe machen und Onkel Google durchforsten. Das hat meine Enkelin jedenfalls gemacht bevor sie sich für Australien entschieden hat. Sie ist auch 20.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Midoki
28.11.2015, 14:27

Mit der Schwedischen Sprache geht es einigermaßen. ich kann sie besser lesen und verstehen als sprechen aber ich denke das würde da mit der zeit kommen. 

Google habe ich auch schon befragt allerdings findet man dort auch eine menge unseriöser Anbieter. und meistens sind die Angebote nur für Schüler und Studenten. 

Daher hatte ich vielleicht die Hoffnung das mir hier jemand einige gute Organisationen empfehlen kann. 

0

Da Schweden zur EU gehört, besitzt du da Arbeitnehmerfreizügigkeitsrechte. D.h., du kannst da hinziehen und dir einen Job suchen ohne weitere Aufenthaltsformalitäten beachten zu müssen.

Ansonsten kannst du dich auch als AuPair über eine der vielen einschlägigen organisationen bewerben.

Zu beachten und einzukalkulieren ist, dass du in dieser zeit kein Kindergeld erhältst.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung