Frage von sunrisegirls, 40

auslandsjahr reykjavik?

hey leute:) ich liebe island und möchte deshalb einen auslandsaufenthalt für ein jahr dort planen, möchte aber weder work and travel noch fsj machen, deshalb hab ich die frage ob man da auch was mit christlichem hintergrund machen kann, ein christliches soziales jahr oder so...denn ich finde dazu nichts...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von trumm, 22

Das kleine Island und christliches soziales Jahr ist schon ziemlich speziell. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es Organisationen gibt, die Island im Programm haben.

Ich wuerde aber trotzdem nicht aufgeben, sondern Kontakt mit einer isl. Kirchengemeinde aufnehmen und fragen, ob dein Vorhaben realisiert werden kann. Dafuer braucht man ja innerhalb Europas nicht unbedingt eine Organisation und in einer Kirchengemeinde findest du sicher auch gute Gasteltern.

Viel Erfolg!

Kommentar von sunrisegirls ,

wouw...das klingt kompliziert aber ich werde mein bestes geben...danke für die antwort!!:))

Kommentar von trumm ,

Nein, das ist nicht kompliziert. Die Adresse plus Emaildresse von z.B. der Hallgrimskirka in Reykjavik ist:

Hallgrímskirkja
Skólavörðuholti
101 Reykjavík

hallgrimskirkja@hallgrimskirkja.is

Kommentar von sunrisegirls ,

was ist eine hallgrimskirka?

Kommentar von trumm ,

Kirka bedeutet Kirche, es ist also die Hallgrimskirche.

Antwort
von Kapfenberger, 24

Ja, ca.95% der Isländer sind Christlich, also es wäre cool :)

Antwort
von josef050153, 15

Das ist möglich. Schau mal hier nach:

http://nat.is/Kirkjur/kirkjur_a_sudvesturlandi.htm

Kommentar von sunrisegirls ,

ich verstehe diese sprache nicht:,D

Kommentar von josef050153 ,

schreib ihnen doch auf Englisch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community