Frage von anni0908, 50

Auslandsjahr österreich?

hallo, ich bin momentan noch 14 und gehe in die 9. Klasse. ich möchte aber nächstes jahr ein auslandsjahr nach Österreich wien machen. habe jedoch keine Organisatonen finden können, die das anbietet. Kennt ihr welche? Und wenn nicht wollte ich mal fragen wie man selber so ein Auslandsjahr innerhalb Europa organisiert. Wie findet man z.B eine Gastfamilie, wenn man keine Verwandten dort hat? Schon mal Danke im voraus:)

Antwort
von xxxMina, 17

Ich weiß zwar nicht in welchem Bundesland du dich befindest, aber das Bildungswerk der hessischen Wirtschaft bietet das an. Falls du woanders bist, gibt es dort ja sowas vielleicht auch?

Kommentar von anni0908 ,

Ich wohne in Berlin.. Hab leider nichts gefunden

Antwort
von Lealikeusa, 24

Ist es nicht ziemlich sinnlos in Österreich ein Auslandsjahr zu machen? o.O Du kannst doch schon Deutsch sprechen und ich denke das wird deshalb von keiner Orga angeboten..

Kommentar von anni0908 ,

Naja schon ist aber auch interessant woanders mal zur Schule zu gehen und mal auf sich allein gestellt zu sein und die Kultur dort kennenlernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community