Frage von onegirl03, 25

Auslandsjahr oder Freiwilliges soziales Jahr in Amerika?

Hallo Leute, ich besuche derzeit die 10. Klasse eines Gymnasiums in München. Nun wollte ich gerne wissen, da es ein kleiner Traum von mir ist, direkt nach der Schule, minimum ein ganzes Jahr in Amerika zu verbringen (am liebsten in Dertroit, Michigan) und sozusagen erstmals eine Pause einlege bevor ich beruflich tätig werde. Daher würde ich gerne wissen, ob sich jemand mit Auslandsjahren oder FSJ's (= Freiwilliges, soziales Jahr) innerhalb von Amerika auskennt (oder gar anderen Möglichkeiten), was man beachten muss, welche Kriterien man erfüllen muss und wie es mit den Preisen aussieht. Natürlich steht mir im Klaren, dass Detroit nicht die sicherste Ecke Amerikas ist und welchen Risiken ich ausgesetzt sein würde, dennoch habe ich mich bewusst für diesen Ort entschieden, da ich finde, es wichtig ist, nicht nur die schöne Fassade Amerikas kennenzulernen. Danke schonmal im Vorraus:-)

LG

Antwort
von Schramutor, 15

Kannst du Kostet so 10000 Euro glaub ich. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community