Ich möchte im nächsten Schuljahr ein sogenanntes "auslandsjahr" machen und wollt euch mal fragen ob ihr irgendwelche favoriten habt.... welches Land würdet ihr bevorzugen?

Ein Freund von mir war ein halbes Jahr dort und wollte garnicht wieder weg. War extrem begeistert wie freundlich die Leute sind und wie klasse das Wetter ist. ;-)

aber, auch großbritanien und australien. nur in die usa würde ich nicht wollen...

Such' dir ein afrikanisches Land aus. Tu' ein Jahr lang was Gutes, erweitere deinen Horizont, und kehr mit einer völlig neuen Sichtweise zurück...
Wenns englischsprachig sein soll. Ansonsten würde ich viele Länder in Südamerika sehr spannend finden!
Südafrika wäre auch noch eine Alternative

Wenn bezahlbar. Alternativ Kanada.
da war ich schon: HAMMER ich würde nach san francisco gehen!!

Mein Sohn ist seit einem halben Jahr in Guatemala, es gefällt ihm sehr gut, er freut sich trotzdem auf sein Zuhause.

Südafrika und Namibia !
Imbecillitas am 30. Oktober 2008 14:31 südafrika als schuljahr? kostet zusätzlich zum mietwagen noch den chauffeur.

zweite Wahl wäre Australien.
Ich war ein Jahr in England in Hythe. Es war ein Traum und ich kann es nur jedem empfehlen!

alleine schon der Landschaft wegen...
Da (alle) würde ich auch gerne noch hin... :)

Kanada
Mariposa68 am 30. Oktober 2008 14:02 Da ist grad Stromausfall. Und auch dieses mal werden sie es nicht hinbekommen. Die Amis lernen einfach nicht :-)
kaesbrot am 30. Oktober 2008 14:06 Macht nix....kommt sie halt mit einem Kind zurück. Die Holländer haben es ja vorgemacht :)