Ich finde tatsächlich dass Australier öfter nuscheln und Neuseeländer einen seltsamen Dialekt haben (Da heißt "ten stamps please" nicht "ten stemps plis" sondern "tin stimps plis" ^^) . Allerdings gewöhnt man sich dort schnell dran. Außerdem sind Australien und Neuseeland durch die Backpacker und Einwanderer total Multi-Kulti und man findet alle möglichen Dialekte. Sollte also kein Entscheidungsgrund für oder dagegen sein. Kein Problem, nach nen paar Tagen/Wochen gewöhnst du dich dran :)
Ich hab die Erfahrung gemacht dass dort unten viel mehr tolerante Menschen sind als hier. Dies betrifft alle Dinge. Man ist weltoffen, spontan, freundlich und keiner wird auf den ersten Blick verurteilt (habe die Erfahrung eher in Deutschland und bei Amerikanern gemacht - eigene Erfahrung! ;) ). Das betrifft vor allem auch vegetarier und Veganer. Insbesondere da es keine große Fleisch Massenproduktion etc. gibt sondern viele ihren eigenen Garten mit Gemüse haben und so weiter fördert die gesunde Ernährung. Viele Menschen dort - so meine Erfahrung - ernähren sich bewusster als hier, wenn sie nicht Vegetarier oder Veganer sind, so legen sie doch öfter darauf wert kein Billig-Fleisch zu kaufen. Insbesondere rede ich hier von Neuseeland, in Australien war ich nur 1 Monat und kann das nicht so gut einschätzen. Wie Kasigesine schon gesagt hat, ist Wwoofing ein ganz tolles Programm. Ich war in 4 verschiedenen Familien und habe sehr gute Erfahrung, insbesondere hinsichtlich der Ernährung gemacht.
intolerante und tolerante Menschen gibt es natürlich überall, ich habe dort allerding wirklich NIE irgendwelche doofen oder auch lustigen Bemerkungen über mein vegetarisches Essen gehört sondern immer wurde (echtes) Interesse gezeigt. Wieder zurück zu Hause mach ich immer ne andre Erfahrung, sobald man beim grillen nur die Beilagen isst wird man schief angeguckt oder sich lustig gemacht. Motive hinterfragen nur wenige. ;)
Stimme vollkommen zu. Wwoofing ist echt ne tolle Sache. Da die Farms auch organic sind, findet man dort meist sehr umweltbewusste Vegetarier und Veganer die verdammt leckeres Essen machen. ;)