4

Auslandsjahr Neuseeland/ Australien/ Canada/ USA? Dialekt? Vegetarier? Welche Organisation?

Frage von Lusel Lusel

Ich bin 16 und würde gern für ein Jahr ins Ausland gehen...

Könnt ihr mir eine Organisation empfehlen?

Haben die Bewohner Australien und Neuseelands wirklich so einen starken Dialekt und die aus Canada und den USA eher keinen?

Wisst ihr ob es in einem Land sehr schwer ist, sich vegetarisch zu ernähren oder in welchem die Menschen sehr tolerant oder auch viele Vegetarier sind?

Liebe Grüße & vielen Dank! :)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 5
    Antwort von kasigesine kasigesine

Eine gute Organisation, der wir auch angehörten, ist wwoof (willing workers on organic farms) Mitarbeit gegen Kost und Logis, teilweise Taschengeld. Findest Du im Internet. Vegetarisch ernähren kann man sich, mit Ausnahme vom Nordpool, auf der ganzen Welt . Ich würde diesen Wunsch aber zB bei Gasteltern im Voraus bekanntgeben, bzw. mir Gasteltern suchen, die sich auch vegetarisch ernähren, bzw. bereit sind, darauf einzugehen..

Kommentar von blondiendh blondiendhblondiendh

Stimme vollkommen zu. Wwoofing ist echt ne tolle Sache. Da die Farms auch organic sind, findet man dort meist sehr umweltbewusste Vegetarier und Veganer die verdammt leckeres Essen machen. ;)

• 3
    Antwort von blondiendh blondiendh

Ich finde tatsächlich dass Australier öfter nuscheln und Neuseeländer einen seltsamen Dialekt haben (Da heißt "ten stamps please" nicht "ten stemps plis" sondern "tin stimps plis" ^^) . Allerdings gewöhnt man sich dort schnell dran. Außerdem sind Australien und Neuseeland durch die Backpacker und Einwanderer total Multi-Kulti und man findet alle möglichen Dialekte. Sollte also kein Entscheidungsgrund für oder dagegen sein. Kein Problem, nach nen paar Tagen/Wochen gewöhnst du dich dran :)

Ich hab die Erfahrung gemacht dass dort unten viel mehr tolerante Menschen sind als hier. Dies betrifft alle Dinge. Man ist weltoffen, spontan, freundlich und keiner wird auf den ersten Blick verurteilt (habe die Erfahrung eher in Deutschland und bei Amerikanern gemacht - eigene Erfahrung! ;) ). Das betrifft vor allem auch vegetarier und Veganer. Insbesondere da es keine große Fleisch Massenproduktion etc. gibt sondern viele ihren eigenen Garten mit Gemüse haben und so weiter fördert die gesunde Ernährung. Viele Menschen dort - so meine Erfahrung - ernähren sich bewusster als hier, wenn sie nicht Vegetarier oder Veganer sind, so legen sie doch öfter darauf wert kein Billig-Fleisch zu kaufen. Insbesondere rede ich hier von Neuseeland, in Australien war ich nur 1 Monat und kann das nicht so gut einschätzen. Wie Kasigesine schon gesagt hat, ist Wwoofing ein ganz tolles Programm. Ich war in 4 verschiedenen Familien und habe sehr gute Erfahrung, insbesondere hinsichtlich der Ernährung gemacht.

intolerante und tolerante Menschen gibt es natürlich überall, ich habe dort allerding wirklich NIE irgendwelche doofen oder auch lustigen Bemerkungen über mein vegetarisches Essen gehört sondern immer wurde (echtes) Interesse gezeigt. Wieder zurück zu Hause mach ich immer ne andre Erfahrung, sobald man beim grillen nur die Beilagen isst wird man schief angeguckt oder sich lustig gemacht. Motive hinterfragen nur wenige. ;)

• 2
    Antwort von Janadi84 Janadi84

ich war letztes jahr einen monat in australien und einen in neuseeland. ich habe insgesamt 5 kilo abgenommen, vor allem während des neuseeland-monats, weil für vegetarier kaum angebote vorhanden waren, wobei ich da neuseeland noch schlimmer finde als australien. ich glaube, in diesen ländern kommt dieses bewusstsein erst langsam an. in den supermärkten kannst du natürlich alles kriegen, in neuseeland war das gemüse allerdings (zumindest letztes jahr als ich da war) so teuer, dass ich es mir nicht leisten konnte (eine paprika umgerechnet 3-4 euro, zum beispiel) und ersatzprodukte wie sojagranulat oder burger gab es nur in den ganz großen supermärkte und da auch nicht in annähernd so guter auswahl. mich hat diese sache am ende so genervt, dass ich ganz froh war wieder zu hause zu sein und in einen aldi gehen zu können ;-) das brot ist übrigens auch ungenießbar (meiner meinung nach) wie ja fast überall auf der welt. mir hat dort wirklich irgendwie gar nichts geschmeckt und in den restaurant gibt es vielerorts keine vegetarische auswahl. in neuseeland habe ich meine liebe zu indischen restaurants entdeckt, in denen man dort wie überall sehr gut vegetarisch essen kann. in den gesprächen mit den aus indien stammenden restaurant-besitzern kam raus, dass auch sie (viele waren auch vegetarier) das sonstige essen in neuseeland ungenießbar finden. meiner meinung nach haben die einfach überhaupt keinen geschmack. in canada sah die sache schon anders aus, da konnte ich mich sehr gut vegetarisch ernähren. ich hoffe, ich habe dir weitergeholfen!

• 2
    Antwort von jajafuu jajafuu

Eine Organisation kann ich nur dann empfehlen, wenn man sehr unselbstständig ist. Die meisten Organisationen buchen dir den Flug, zeigen dir die Ausgangstür nach draußen und sind natürlich bei Fragen sehr hilfsbereit ( Sind aber die User von gutefrage.net auch :) )

Dialekte hat jedes Land. So verstehe ich auch nicht ein Urbayer auf der Zugspietze oder ein Ursachse in der Sächsichen Schweiz. In Canada sprechen sie einen Dialekt, welcher sich dem französischem sehr ähnelt. ;)

Vegetarier können in den 4 genannten Ländern ohne Probleme überleben und tolerante Menschen gibt es zum Thema aufjedenfall. Intolerante Menschen existieren aber auch und zwar überall auf der Welt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.