Auslandsjahr nach dem Abitur - Süd-Afrika?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,
Südafrika ist eine sehr interessante Erfahrung. Ich war viele Jahre dort und kann SA bestens empfehlen, wenn man von der enormen Kriminalität absieht.

Mögliche Anlaufstellen sind:

DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst)
https://www.daad.de/laenderinformationen/suedafrika/de/

Deutsch-Südafrikanische Gesellschaft (Mit diesem Namen gibt es mehrere, ich meine die in Frankfurt/Main!)

Und die Botschaft in Berlin: http://www.suedafrika.org/

Natürlich kommt es darauf an, ob Du studieren oder arbeiten willst. Danach richtet sich, welche Art von Visum erforderlich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Freund von mir war auf einer Range in Südafrika und fand es super. Ich denke, du kannst dort viele tolle Erfahrungen sammeln und damit nichts falsch machen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FIbero0104
14.02.2016, 11:18

Das hört sich ja toll an. Auf eine Range zu gehen ist eine tolle Idee. Ich habe schon seit längerem vor nach Afrika zu gehen, weil mich das Land sehr anspricht. Die Menschen, Tiere, Landschaft...so schön.

0

Was möchtest Du wissen?