3

Auslandsjahr nach dem Abi oder der 10. Klasse? Was ist sinnvoller?

Frage von sternchen720 sternchen720

Hey, also es war schon immer mein Traum zu reisen was von der Welt zu sehen und neues kennen zu lernen!

Ich möchte deshalb auf jeden Fall ein Auslandsjahr machen, nur die Frage ist wann? Ist es besser ein Auslandsjahr nach dem Abi oder der 10. Klasse zu machen?? :**

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Fedor22 Fedor22

wenn du einen schueleraustausch machen miechstest guck doch mal bei EF ;)

die sind die besten!

• 0
    Antwort von Liiiisaaa12 Liiiisaaa12

Ich finde auch beides sehr sinnvoll. Und eigentlich kommt es nur darauf an, was du willst. Bei einem Auslandsjahr während der Schulzeit wirst du den Alltag in deinem Gastland kennenlernen und richtig in die Kultur und Lebensweise eintauchen. Ein Auslandsaufenthalt nach dem Abi ist meistens eine Sprachreise oder eine privat organisierte Reise, bei der du zwar viel siehst aber nicht so intensiv in die Kultur eintauchst. Solltest du dich also für das Ausland nach dem Abi entscheiden würde ich dir empfehlen einen Au Pair Aufenthalt oder ein Praktikum zu machen, so dass du einen ganz gewöhnlichen Alltag erleben kannst

• 0
    Antwort von Jevgraf Jevgraf

Hallo sternchen720, egal ob nach dem ABI oder der 10. Klasse es ist immer sinnvoll. Habe es selbst auch gemacht, das war 1977 in El Puerto de Santa Maria Südspanien. Noch heute spreche ich die Sprache vor- und rückwärts. Hatte eine tolle Aupairstelle mit 13 Kindern und 5 Erwachsenen (Großfamilie). War halbtags in der Schule und Nachmittags bei der Familie angestellt. Sonntags hatte ich frei und habe die Strände und viel Kultur ab Haustür genossen. Immer wieder würde ich so etwas machen! Wünsche Dir viel Glück und gutes Gelingen!!!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.