2

Auslandsjahr nach Abitur?!? Was gibt es für Möglichkeiten??

Frage von hanef hanef

Ich mach zwar erst in 1 1/2 jahren Abitur, allerdings mah ich mir schon jetzt gedanken, ob ich dannach nicht ein Auslandsjahr einlegen sollte. Einfach weil ich mit 17 mein abitur habe und ich das zum studieren eigentlich recht früh finde. Auch wärs sicherlich nicht schlecht da mein Jahrgang der doppeljahrgang in nordrhein-westfalen ist. Würde mir gerne mal ein paar ideen holen, wie man soetwas gestallten könnte!

Was für Möglichkeiten gibt es?

Wie teuer ist soetwas? (wenns geht möglich selbstfinanzierend)

Was bringt am meisten fürs english?

...

vielen dank schon mal

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Schlauerfuchs Schlauerfuchs

Au - PAIR od. Du gehst auf mal auf google und gibst ein DT - Bundestag , denn es gibt ein Schüleraustauschprogramm zwischen den DT - Bundestag und den US Kongress daran dürfen Schüler/innen und junge Berufstätige ab 15 bis 24 Jahre teilnehmen- Einfach dann bei der Bundestag Website mal auf den Deutsch - Amerikanischen Jugendaustausch gehen , vielleicht ist das etwas für Dich. Oder Du studierst gleich nach dem Abi an einer Uni welche ein Auslandsemester anbietet , das geht auch . Viel Erfolg dabei .

Kommentar von hanef hanefhanef

vielen dank für die info, aber mit kindern ist nicht sooo meins, dann lieber ein praktikum o.ä.

• 0
    Antwort von DancehallGyal DancehallGyal

Ich würde das auf jeden Fall empfehlen. War 1 Jahr in Afrika und werde es mein Leben lang nicht vergessen, es war der Hammer. Nach dem Bachelor musste ich 1 Jahr auf einen Master- Studienplatz warten und war davon 6 Monate in Thailand.

Es kommt drauf an, was du machen möchtest, ob Au Pair, Work an Travel oder ein Praktikum. Demenstsprechend müsstest du halt vorsparen.

• 0
    Antwort von Leseratte87 Leseratte87

Die einzige Seite, die ich dir sehr empfehlen kann, ist:

ba-auslandsvermittlung.de

Ich selbst war ein Jahr in den USA bei Disney. War ein Heidenspaß, wie ein Jahr bezahlter Urlaub, bin super verreist, war auf Partys, am Stand usw... Finanziert durch Arbeit im Walt Disney World. Lohnt sich 100 Prozent!!!

Reininvenstieren muss man ungefähr 2000 Euro, würde ich grob sagen. Zurück bekommt man mindestens das 10fache!

Ach ja: Und ich habe bis heute amerikanischen Akzent, wenn ich Englisch spreche ;) (allerdings hängt es auch sehr von dir selbst ab, wie gut Englisch du nach dem Jahr sprichst)

• 0
    Antwort von koitzsch koitzsch

Wende dich an die Personalabteilung grosser deutscher Firmen mit Tochterfirmen im englischsprachigen Ausland, z.B. Siemens, SAP, MAN, BASF usw.. Die freuen sich über Bewerber, die schon so früh und aktiv über die berufliche Laufbahn nachdenken. Nur keine Scheu! Diese Frage wurde von http://www.realkontrol.com beantwortet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.